Was gibt's Neues?

Erfahre alle Neuigkeiten, die bei ottonova ins Haus stehen, und mit welchen Innovationen wir dein Leben leichter machen wollen.

Marketingautomation

Marketingautomation in der B2C-Kommunikation

Unser CMSO Christopher Koker sprach beim AMC-Thementag darüber, wie Automatisierung uns dabei hilft, Prozesse zu optimieren und so ein optimiertes Kundenerlebnis zu schaffen – vom ersten Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss.

Stiftung Warentest

2023: ottonova ist erneut Zahnzusatz-Testsieger

Stiftung Warentest hat die Zahnzusatzversicherungen aller Versicherer getestet und ottonova 2023 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Bester Schutz für dein Lächeln vom Testsieger.

Überweisung App

Deine neue Überweisungsfunktion in der ottonova App

Rechnungen überweisen in nur wenigen Klicks? Mit einer neuen Funktion in der ottonova App bezahlst deine Rechnung schon während du sie hochlädst.

Hackotton 5.0 – Automation für alle

Hackotton 5.0 – Automation für alle

Letzte Woche waren die ottonova Mitarbeiter:innen eingeladen, an der fünften Ausgabe des internen Hackathons, teilzunehmen - diesmal in einer Hybrid-Ausgabe. Chris Nissen, Professional Software Engineer aus dem IT-Team gibt Einblicke in den Hackotton 5.0 und seine Teilnahme.

Health Week Pinktober Sport, mentale Gesundheit und Brustkrebsvorsorge

Health week im Pinktober: ottonova startet Gesundheitswoche

Wir starten in die Gesundheitswoche - von Vorträgen, Mediation, Yoga und Tai Bo im Büro bis zu remote Rückenfit. Jeder Tag steht unter einem anderen Thema wie Growth Mindset, Stärke, mentale Gesundheit, Brustkrebsvorsorge und neurosmartes Arbeiten. Lass dich gerne inspirieren.

Flow

Flow: Benefit-Programm für Selbstständige

Mit Flow startet das erste Benefit-Programm für Selbständige. Damit soll ihnen Kundenakquise, Buchhaltung und Steuern und die Wahl der Krankenversicherung erleichtert werden.

World Product Day

World Product Day

Am World Product Day wollen wir gute Produktideen feiern feiern. Unser Head of Product erklärt, wie wir bei ottonova für ein gutes Kundenerlebnis sorgen wollen.

Hackotton 4.0 – Ideen für mehr Wachstum

Hackotton 4.0 – Ideen für mehr Wachstum

Unter dem Motto Wachstum haben wir im vierten ottonova Hackathon Ideen gesammelt, die uns noch besser machen werden. Wer hat gewonnen?

Update Ottonova

Unsere Pläne für das neue Jahr

2020 hatten wir interessante Projekte gestartet und dann kam Corona. Das konnte uns aber nicht aufhalten und auch 2021 bleibt spannend.

ottonova Hackotton 3.0

ottonova Hackotton 3.0 – Remote Innovationen von uns für euch

In der dritten Ausgabe des internen Hackathons entstanden Ideen, mit denen wir PKV weiterhin revolutionieren. Ein Blick hinter die Kulissen.

CovApp

Corona-Test ja oder nein? Die CovApp für ottonova Kunden

Coronatest ja oder nein? Die CovApp hilft ottonova Kunden mit einem einfachen Fragenkatalog bei der Entscheidung