Unser Premium Economy Tarif - PKV ottonova

Wir haben intelligent kalkuliert, um smarten Versicherungsschutz zu bieten – zu einem attraktiven Preis: Das ist der Tarif Premium Economy. Welche Extras den Premium Economy Tarif auszeichnet, welche Unterschiede es zu anderen Tarifen gibt und für wen der Tarif geeignet ist, erklärt der folgende Artikel.

Medizinisch geprüft - Siegel
ARTIKEL FACHLICH GEPRÜFT von unseren PKV-Experten

Inhalt des Ratgebers

Premium Economy Tarif von ottonova - kurzer Überblick

  • Der Premium Economy Tarif von ottonova bietet eine solide Grundversorgung, die über das Niveau der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgeht und ist vergleichbar mit der Premium Economy Class beim Fliegen, die mehr Service, Extras und Komfort bietet als die Economy Class.
  • Zu den Extras des Tarifs gehören ein Concierge-Service, Arzt-Video-Call, moderne Online-Rechnungserstattung, digitaler Vorsorgeplaner und Zugang zum Belohnungsprogramm health X.
  • Kunden können zwischen zwei Tarifstufen mit einem prozentualen Selbstbehalt wählen und profitieren von einer attraktiven Preisgestaltung sowie einer soliden Grundversorgung.

Was ist der Premium Economy Tarif in der privaten Krankenversicherung?

Bei beruflichen Reisen oder auf dem Weg in den Urlaub begegnet einem die Premium Economy Class. Während Fluggäste in der Economy Class zu möglichst geringen Kosten von A nach B fliegen, genießt du mit der Premium Economy Class ein Upgrade. Das heißt: mehr Service, mehr Extras, mehr Komfort – so ist das auch bei unserem PKV Tarif.

Welche Extras zeichnen den Premium Economy Tarif aus?

Solide PKV-Leistungen für deine Gesundheit (z.B. Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer)

Für alle, die günstig in die PKV einsteigen wollen

Die Unterschiede zwischen den Flugklassen machen sich im Preis ebenso bemerkbar wie in den Services vor, während und nach der Flugreise. Bei uns profitierst du allerdings in jeder Klasse von digitalen Services und erstklassigen Leistungen. Noch einen weiteren wichtigen Unterschied gibt es: Bei uns bekommt jeder Versicherte mit dem Concierge einen persönlichen Flugbegleiter.

Welche digitalen Services bieten die ottonova Tarife?

Deine Gesundheit hat mehr verdient als den Status Quo, oder?

Dann wechsle jetzt in den Premium Economy Tarif von ottonova und sichere dir PKV Leistungen über dem GKV Niveau zu attraktiven Beiträgen

Weitere Highlights im Detail:

➜ Endecke hier alle ottonova PKV Tarife

Premium Economy Tarif Der Premium Economy Tarif bietet eine solide Grundversorgung, die über das Niveau der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgeht

Für wen ist der Premium Economy Tarif von ottonova geeignet?

Der Tarif richtet sich an Angestellte und Selbstständige, die sich sicher und wirtschaftlich privat versichern wollen. Er ist die ideale Ergänzung unseres Angebots. Wir entwickeln uns ständig weiter und bieten so Tarife, die zu jedem passen. Wir bauen damit keine Klassengesellschaft auf, sondern geben die Flexibilität, die Versicherung an den Lebensstil anzupassen.

Premium Economy ist ein besonders ausgewogener Tarif. Eine solide Grundversorgung, die über das Niveau der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgeht klingt verlockend? Jetzt einen Platz in der Premium Economy Class sichern!

eBook ottonova

Alles digital und ohne Papier

Deine digitale Krankenversicherung erleichtert dir das Leben. In unserem kostenlosen eBook erfährst du mehr!


Private Krankenversicherung zu attraktiven preisen: Jetzt Beitrag berechnen!

Der Spar-Rechner von ottonova vergleicht GKV und PKV


Bonus-Tipp:

Der Tarif öffnet die Tür zu health X, dem Belohnungsprogramm von ottonova. Mit Feedback entwickeln wir unser Angebot weiter. Im Gegenzug erhalten unsere Kunden von uns ein Budget, welches sie für einen gesundheitsbewussten Lebensstil nutzen können. Das wäre ein weiterer Vorteil gegenüber der GKV-Versorgung.

Jetzt Beitrag berechnen

Welchen Selbstbehalt kann man wählen? 

Im Tarif Premium Economy gibt es einen prozentualen Selbstbehalt. Die Versicherten beteiligen sich an jeder Rechnung und genießen dadurch einen attraktiven Beitrag.

Man kann zwischen zwei Tarifstufen wählen:

Komfortschutz zu attraktiven Preisen im Premium Economy Tarif

Berechne jetzt deinen persönlichen PKV Beitrag bei ottonova.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.

Deine Angaben

Unsere Empfehlungen sind voreingestellt. Änderungen sind auf der Ergebnisseite möglich.
Tarifoptionen personalisieren
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Unsere Empfehlungen sind voreingestellt. Änderungen sind auf der Ergebnisseite möglich.
Selbstbehalt
Krankentagegeld
Beitragsentlastung im Alter
Die Werte kannst du später auf der Angebotsseite noch einmal individuell anpassen.

Wie gut ist ottonova wirklich? Das sagen andere über uns:

Testergebnisse und Erfahrungen für eine fundierte Entscheidung


Welche Unterschiede zu anderen Tarifen gibt es?

Neben dem Tarif Premium Economy Class stehen dir auch noch der Business Class und der First Class Tarif offen.

Wichtige Unterschiede:

➜ Entdecke hier den First Class Tarif von ottonova!

Wie findet man den passenden Tarif bei ottonova?

Der Premium Economy Tarif ist ideal für preisbewusste Menschen, die nicht auf den Komfort einer privaten Krankenversicherung verzichten möchten. Der First Class Tarif hingegen bietet ein erstklassiges Rundum-Paket. Wenn man weiß, was einem bei der Gesundheit besonders wichtig ist, findet man im Handumdrehen den ottonova Tarif, der zu einem passt.

FAQ´s zum Premium Economy Tarif

Der Premium Economy Tarif bietet alle Vorzüge der PKV: Zweibettzimmer im Krankenhaus, Zahnbehandlungen und Zahnreinigung, Heil- und Hilfsmittelübernahme und den Zugang zu Heilpraktikern. Du kannst außerdem bei health X mitmachen und dir exklusive Vorteile sichern.

Der Tarif richtet sich an Angestellte und Selbstständige, die eine günstige private Krankenversicherung suchen und dabei Wert auf eine gute Absicherung, digitale Services und ein Leistungsniveau über der gesetzlichen Krankenversicherung legen.

Bei einigen Leistungen wie Brillen, Zahnbehandlungen oder Heilpraktikern unterscheidet sich die Höhe der Erstattung. Außerdem führt der Weg zu einigen Spezialisten im Premium Economy Tarif über den Primärarzt und den ottonova Concierge. Danach werden die Kosten allerdings zu 100 % erstattet.

Heribert
HIER SCHREIBT Heribert

Sales Coach & PKV-Experte Heribert blickt auf über 30 Jahre Versicherungserfahrung zurück. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Spezialist im PKV-Bereich und berät Kunden und Kundinnen, um die optimale Krankenversicherung zu finden.

Weitere Artikel finden
Marie-Theres Rüttiger
HIER SCHREIBT Marie-Theres Rüttiger

Marie-Theres ist Online Redakteurin für Gesundheits- und Versicherungsthemen bei ottonova. Sie konzipiert den Redaktionsplan, recherchiert und schreibt vor allem über (E-)Health und Innovation, die das Leben besser machen. 

Weitere Artikel finden

Weitere interessante Artikel zu unseren Tarifen

Wir helfen Dir bei deinen Fragen

Weil es uns wichtig ist, dass du dich gut beraten fühlst.

  • Objektive und faire Beratung
    Wir möchten, dass du dich aus Überzeugung für uns entscheidest.
  • Vergleich mit anderen Tarifen am Markt
    Wir helfen dir dabei Unterschiede in Versicherungen zu verstehen
Isabel

Wozu dürfen wir dich beraten?


Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.

Wir brauchen noch ein paar Details.

Bitte ergänze deine Daten, sodass wir den richtigen Tarif für dich finden können.

Wie heißt du und wie alt bist du?

Wie ist dein Berufsstatus?


Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.

Super, wie können wir dich erreichen?

Unser Versprechen an dich: 100% faire Beratung - kein Risiko.

Zur Bestätigung, nenn uns bitte deine Email Adresse.

Unter welcher Telefonnummer können wir dich erreichen?

Unser Kennenlerntermin

Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.

Vielen Dank für dein Vertrauen!


Dein unverbindliches Telefonat am:


um

ist nun für 60 Minuten  für dich reserviert.


Und so gehts weiter:

  • Info-Email: Nach der Bestätigung, schicken wir dir noch mal alle Informationen zu unserem Gespräch als Email.
  • Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Thank you for your interest in ottonova, !

In Germany, the private health insurance income threshold for employees working in Germany is set by the Federal Ministry of Labour and Social Affairs (BMAS).

Unfortunately, we're not able to offer you private full-comprehensive health insurance, due to the information provided.

If you live in Germany and work remotely for a foreign employer, please contact us.

If you are insured in the public system in Germany, we can offer you our excellent top-up dental insurance - to cover the gaps in your public health insurance.

Oh nein, etwas ist schiefgelaufen.. 😢

Leider gab es ein Problem mit der Buchung deines Termins.

Vielleicht ist deine Internetverbindung unterbrochen worden oder wir haben gerade ein Problem auf unserer Seite. Bitte versuche es erneut indem du die Seite neu lädst, den Chat nutzt oder uns direkt anrufst.