Unser Business Class Tarif

Der Business Class Tarif ist der Allrounder unter unseren Tarifen und eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich nicht entscheiden können. Was den Tarif ausmacht, welche Vorteile er bringt und was Unterschiede zu anderen Tarifen sind, erklärt dieser Artikel.

Freisteller Magazin Hero

Der Business Class Tarif bei ottonova

Der Tarif bietet Premium-Rundum-Schutz und das mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Fliegen genießt man in der Business Class mehr Beinfreiheit im Flugzeug und insgesamt ein wenig mehr Luxus als in der günstigen Economy Class. Auch wir bieten mit dem Business Class Tarif mehr Freiheiten und umfangreichere Leistungen als beispielsweise die gesetzliche Krankenversicherung sie bietet.

Kunden können jederzeit einen persönlichen Concierge nutzen, der sich um alle Anliegen rund um die Gesundheit und die Versicherung bei ottonova kümmert. Diesen Service genießen übrigens auch gesetzlich Versicherte, die sich für eine Zusatzversicherung entscheiden.

Das sind die Services, die jeder ottonova Tarif bietet:

Du willst Premium-Rundum-Schutz und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Dann wechsle jetzt in den Business Class Tarif von ottonova und sichere dir beste Leistungen, zu einem günstigen Beitrag und Top digitale Services.

Business Class Tarif

Welche Leistungen zeichnen den Business Class Tarif aus?

Die Gesundheit belohnen

Unsere Kunden erhalten mit unserer Business Class Zugang zu health X. Das Belohnungsprogramm von ottonova ist die Plattform, auf der Kundenwünsche für noch bessere Services geäußert werden können. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und bedanken uns mit einem Budget, das für einen gesundheitsbewussten Lebensstil eingesetzt werden kann.

Jetzt zu ottonova wechseln

Welchen Selbstbehalt kann man im Business Class Tarif wählen?

Wie bei den beiden anderen ottonova Tarifen gibt es auch im Tarif Business Class einen prozentualen Selbstbehalt. Das heißt, die Kunden zahlen einen gewissen Anteil ihrer Rechnungskosten und beeinflussen damit ihren persönlichen Beitrag.

Es gibt die Möglichkeit, zwischen zwei Tarifstufen zu wählen:

1. ottonova BC100-10

Alle Rechnungen werden zu 90 % übernommen. 10 % der Rechnungen werden zunächst selbst bezahlt– allerdings nur bis der Eigenanteil einen Betrag von insgesamt 500 € pro Jahr erreicht hat.

2. ottonova BC100-25

Alle Rechnungen werden zu 75 % von uns übernommen, den übrigen Teil übernehmen die Kunden selbst, jedoch nur bis zu einem Betrag von 1.250 €.

So gut ist der Tarif:

Bei der Ratingagentur Assekurata schneidet unser Business Class Tarif mit der Note „sehr gut“ ab.

Jetzt Beitrag berechnen

Top Preis-Leistungs-Verhältnis im Business Class Tarif!

Berechne jetzt deinen persönlichen PKV Beitrag bei ottonova.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.

Deine Angaben

Unsere Empfehlungen sind voreingestellt. Änderungen sind auf der Ergebnisseite möglich.
Tarifoptionen personalisieren
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Unsere Empfehlungen sind voreingestellt. Änderungen sind auf der Ergebnisseite möglich.
Selbstbehalt
Krankentagegeld
Beitragsentlastung im Alter
Die Werte kannst du später auf der Angebotsseite noch einmal individuell anpassen.

Welche Unterschiede zu anderen Tarifen gibt es?

➜ Endecke hier den First Class Tarif von ottonova

Neben digitalen Services, die alle ottonova Kunden genießen, bietet der Business Class Tarif alle Vorzüge der PKV: Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer im Krankenhaus, hochwertige Zahnbehandlungen und Erstattung von Leistungen wie Heilpraktiker, Heil- und Hilfsmitteln.

Mit dem Business Class Tarif triffst du eine ausgewogene Entscheidung. Der Tarif bietet dir umfangreichere Leistungen als der Premium Economy Tarif ist ideal für preisbewusste Menschen, die nicht auf den Komfort einer PKV verzichten möchten. Der First Class Tarif bietet dagegen ein erstklassiges Rundum-Paket.

Welcher Typ bist du? Wenn du weißt, was dir bei deiner Gesundheit besonders wichtig ist, findest du im Handumdrehen den ottonova Tarif, der zu dir passt.

Der Business Class Tarif passt zu dir, wenn

  • du selbstständig bist oder als Angestellter privat versichert sein willst
  • dir hochwertige Leistungen und Sicherheit wichtig sind
  • du unentschlossen bist und Wert auf gehobene Versorgung weit über dem GKV-Niveau zu einem fairen Preis legst.

Bist du überzeugt? Dann komm an Bord und genieße alle Annehmlichkeiten in unserer Business Class.

Der Business Class Tarif ist ein Allround-Talent: Er bietet umfangreichere Leistungen als der Premium Economy Tarif und kommt dir entgegen, wenn du im Vergleich zur First Class etwas sparen möchtest.

Passend zum Thema private Krankenversicherung:

Wir helfen Dir bei deinen Fragen

Isabel
Isabel
ottonova Versicherungsexpertin
Lass dich von unseren Experten beraten.
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Isabel
ottonova insurance expert
Lass dich von unseren Versicherungsexperten beraten. Was dich erwartet:
  • Objektive und faire Beratung
  • Vergleich mit anderen Tarifen am Markt
  • Erhalte Antworten auf alle deine Fragen