Lifestyle

Jeder lebt sein Leben anders – und das ist auch gut so. Einige Anregungen und Tipps, um dein Leben angenehmer, entspannter, aufregender, nachhaltiger oder einfach einfacher zu machen, gibt es hier.

Vorsaetze Check 2023

Der große Vorsätze-Vergleich 2023

Ob Fitness oder mentale Gesundheit: Die Ziele für 2023 sind vielfältig. Um zu schauen, welche Neujahrsvorsätze am beliebtesten sind, haben wir sämtliche Twitter-Beiträge zum Thema erfasst und miteinander verglichen.

Notfallversorgung Einkauf

Notfallversorgung: Liste & Kosten

Welche Produkte sollte man auf jeden Fall für den Notfall zu Hause haben? Die Bundesregierung hat eine Liste mit Empfehlungen für die Notfallversorgung herausgegeben. Doch wie teuer ist die Notfallversorgung? Und wo kannst du sparen?

Richtig saunieren

Sauna gesund für Körper und Psyche

Der Saunagang eignet sich nicht nur zur mentalen Erholung, sondern steigert auch das körperliche Wohlbefinden. Wie du es richtig machst und warum es vor allem nach dem Sport eine gute Idee ist, erfährt du hier.

Mit Zitonensäure Schweissgeruch entfernen

Klamotten riechen nach Schweiß? Das kannst du tun

Wie genau entsteht eigentlich Schweißgeruch in der Kleidung? Und warum riecht selbst frisch gewaschene Wäsche noch nach Schweiß? Die Antworten plus Tipps gegen Schweißgeruch gibt’s hier.

Ist Küssen gesund? Deshalb sollten wir uns mehr küssen

Ist Küssen gesund? So gut tut es Körper und Psyche

Küssen macht gesund: Was ist dran an dieser Behauptung? Wie gesund Küssen wirklich ist und ob es auch gefährlich sein kann, liest du hier.

Pflanzen im Schlafzimmer

Pflanzen im Schlafzimmer: gesund oder schädlich?

Sind grüne Pflanzen im Schlafzimmer okay? Wir verraten dir, ob du Monstera, Bogenhanf und Co. in die Nähe deines Bettes lassen solltest.

LOHAS

LOHAS: So ticken die nachhaltigen Konsumenten wirklich

Die typische LOHAS-Persona konsumiert mit Verantwortung – Verzicht fällt ihr aber schwer. Finde im Test heraus, ob auch du ein LOHAS bist!

Einkaufs-Apps

9 Einkauf-Apps, um deine Kaufgewohnheiten zu verändern

Du möchtest gesündere und nachhaltigere Produkte kaufen? Barcode-Scanner und Einkauf-Apps machen es möglich. Die besten 9 findest du hier!

Allergiefreies Zuhause

Allergiefreies Zuhause: Der große Cleaning Guide

Du hast Heuschnupfen oder eine Hausstauballergie und träumst vom allergiefreien Zuhause? Mit diesen Tipps schaffst du eine gesunde Umgebung.

CO2 Sparen

CO2 sparen und nachhaltig leben mit 11 einfachen Tipps

Klimaschutz geht uns alle etwas an. Mit unseren wirkungsvollen Tipps kannst du schnell und effizient CO2 sparen. Und zwar schon ab heute!

Plastikmüll Vermeiden

Plastikmüll vermeiden: Schluss mit der Verpackungsflut

Plastikmüll zu vermeiden, schont die Natur und die Gesundheit. Wir zeigen dir, wo Plastik im Haushalt lauert und wie du es ersetzen kannst.

Stimmpflege

MEDICAL VOICE CENTER: Wie schone ich meine Stimme?

Auch die Stimme will gepflegt werden. Wie – darüber haben wir mit dem Leiter des MEDICAL VOICE CENTERS gesprochen.

Richtig lüften

Richtig lüften: Frischer Wind gegen Aerosole und Co.

Dicke Luft im Büro? Richtig lüften hilft nicht nur gegen Corona. Unsere Tipps für effizientes Lüften gegen Schimmel, Viren und Müdigkeit.

Bessere Entscheidungen Treffen

Bessere Entscheidungen treffen in drei Schritten

Soll ich, soll ich nicht? Mit diesen effektiven Methoden kannst du schnell bessere Entscheidungen treffen!

Bartpflege-Tipps

Bartpflege-Tipps für einen gesunden und glänzenden Bart

Viel hilft viel? Um Bartpflege richtig zu betreiben, solltest du dich gut zu dem Thema informieren. Unsere Bartpflege-Tipps helfen dir dabei.

Hautpflege für Männer

Hautpflege für Männer: So pflegst du deinen Hauttyp

Gesunde Männerhaut will gut gepflegt werden – Welche Skincare-Routine sich eignet und warum Hautpflege für Männer anders ist als für Frauen.

Binge Watching

Ist Binge-Watching ungesund? Das sagt die Forschung

Schlafmangel und Gedächtnisstörungen: Ein Serienmarathon hat für den Körper meist kein Happy End. Warum Binge-Watching ungesund für dich ist.

Desinfektionsmittel

Desinfektionsmittel selber machen: So geht’s!

Natürliches Desinfektionsmittel schont deine Haut: Finde heraus, wie du Desinfektionsmittel selber machen kannst – und was die WHO empfiehlt.