Artikel von Marie-Theres

intuitives essen

Intuitive Ernährung

Babys etwa schreien, wenn sie Hunger haben und hören auf zu essen, wenn sie satt sind. Genau das ist das Prinzip hinter intuitiver Ernährung. Ernährungsexpertin Dr. Mareike Awe erklärt uns das Prinzip näher.

Die gesündesten Nationalküchen der Welt

Die gesündesten Nationalküchen der Welt

Die Welt zu entdecken, funktioniert hervorragend über ihre Kochtöpfe. Warum eine kulinarische Weltreise nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch für deine Gesundheit sein kann.

Milica

Meet us Monday: Professional System Engineer Milica

Im Interview mit Professional System Engineer Milica erfahrt ihr, wie sie das Leben unserer Kolleg:innen einfacher macht und welchen ultimativen Reise-Tipp sie hat. (+English version)

unwind your mind

unwind your mind: Was sich in der Arbeitswelt ändern muss

Julia Kounlavong, die Gründerin der Stressmanagement-Plattform „unwind your mind“, will die Arbeitswelt verändern. Denn diese ist der Hauptgrund für Stress. Im Interview verrät sie wie.

„Verhütungsberatung muss endlich besser werden“ - Interview mit der Gründerin von my uterus

„Verhütungsberatung muss endlich besser werden“ - Interview mit der Gründerin von my uterus

30 Jahre verhütet jede Frau im Schnitt in ihrem Leben, was Symptome wie Migräne, Unterleibsschmerzen und depressive Verstimmungen auslösen kann. Trotzdem gibt es keine ausreichende Verhütungsberatung oder Daten, sagt Leonie Fries, Gründerin von myuterus. Sie will das ändern. Wie, sagt sie uns im Interview.

Ernährung im Zyklus

Ernährung im Zyklus

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, den Körper nicht nur während der Periode, sondern in allen Zyklusphasen mit der richtigen Ernährung zu unterstützen. Wir zeigen dir die passenden Lebensmittel für alle Phasen des weiblichen Zyklus.

Blaues Licht

Blaues Licht: Wirkung auf Gesundheit & Schlaf

Blaues Licht umgibt uns täglich, und das über mehrere Stunden am Tag. Aber wie schädlich ist dieses Licht wirklich und wie beeinflusst es unseren Schlaf? Die Antworten gibt’s hier plus Tipps für weniger blaues Licht im Alltag.

Beamtentest

Beamtentest: Fragen & Vorbereitung zum Einstellungstest

Du willst als Beamter oder Beamtin deine Karriere im öffentlichen Dienst starten? Was dich beim sogenannten Beamtentest erwartet und wie du dich vorbereiten kannst.

Arne Hansen

Meet us Monday: Head of Risk Management Arne

Wir haben mit Arne, unserem Head of Risk Managment & Actuary gesprochen. Im Interview verrät er wie unsere Tarife berechnet werden. Außerdem: mehr über seine Liebe zu Excel und seinen Hund Captain.

Meet us Monday Álvaro

Meet us Monday: Q&A Engineer Álvaro

Es ist wieder Meet us Monday! Dieses Mal haben wir mit Q&A Engineer Álvaro aus Spanien über Automatic Testing und Surfen am Eisbach gesprochen.

Negativliste

Negativliste

Negativliste in der gesetzlichen Krankenversicherung: Wie spart die GKV damit Kosten? Gibt es auch eine Positivliste? Wie ist es in der PKV?

World Product Day

World Product Day

Am World Product Day wollen wir gute Produktideen feiern feiern. Unser Head of Product erklärt, wie wir bei ottonova für ein gutes Kundenerlebnis sorgen wollen.