Artikel von Marie-Theres

Sind reiche gesünder

Hängt Gesundheit vom Geldbeutel ab?

Unsere Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab. Studien zeigen: Auch der Status ist ein gesundheitlicher Faktor. Bedeutet das: Je reicher, desto gesünder?

Wie gesund ist Deutschland (im Vergleich zur Welt)?

Wie gesund ist Deutschland?

Deutschland gibt pro Person mehr für Gesundheit aus als anderen EU-Länder. Aber bedeutet das auch, dass die Deutschen am gesündesten sind und länger leben? Unser Gesundheitsranking zeigt: Nein.

Data Analyst Lena

Meet us Monday: Data Analyst Lena

Mit dem Meet us Monday wird der Montag zum besten Tag der Woche. Diesmal sprechen wir mit Data Analyst Lena über ihre Liebe zum Sport, den Teamspirit bei ottonova und wie der ÖPNV besser werden könnte. Erfahrt außerdem, in welches Skigebiet Lena am liebsten fährt.

Viele Erkrankungen sind ernährungsbedingt.  Doch wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Ernährungsexpertin Verena weiß Rat.

Krank durch falsche Ernährung

Viele Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Doch wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Ernährungsexpertin Verena weiß Rat.

Product Owner Matthias

Meet us Monday: Product Owner Matthias

It's Meet us Monday again! Diesmal mit Product Owner Matthias. Egal ob Laufen oder Fußball: Matthias ist ein sportliches Allround-Talent und hat so einige Lauf-Tipps für euch auf Lager. Erfahrt außerdem wie er schafft, was er sich vornimmt und welche Podcasts er gerne hört.

Hoechstbeitrag

Höchstbeitrag GKV 2024? So teuer ist es!

Wie der Höchstbeitrag der gesetzlichen Krankenkasse 2024 berechnet wird & wo der Mindestbeitrag liegt.

Team Lead Business Development Marius

Meet us Monday: Team Lead Business Development Marius

Lernt heute am "Meet us Monday" unser Team Lead Business Development Marius kennen. Egal ob mit Skiern oder zu Fuß: im Privaten ist er ein großer Bergliebhaber und viel in den Alpen unterwegs. Außerdem entdeckt er gerne München kulinarisch: Erfahrt hier, welches sein Lieblingsrestaurant ist.

Die private und gesetzliche Pflegepflichtversicherung | ottonova

Die private und gesetzliche Pflegepflichtversicherung

Private und gesetzliche Pflegepflichtversicherung – sorgt für dich, wenn du es nicht mehr kannst. Erfahre jetzt die Besonderheiten und Unterschiede.

Team Lead Software Knut

Meet us Monday: Team Lead Software Engineering Knut

Wie könnte die Woche besser starten als mit einem Meet us Monday? Heute mit unserem Team Lead Software Engineering Knut. Erfahrt, warum es ihm ein gutes Gefühl gibt für ottonova zu arbeiten und was er am liebsten mit seinen Jungs kocht, wenn er nicht gerade mit dem Hund unterwegs ist.

Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Krankenversicherung

Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Krankenversicherung

Was begrenzt die Beitragsbemessungsgrenze? Wie hoch wird sie 2024? Und worin liegt der Unterschied zur Jahresarbeitsentgeltgrenze?

Beitragsanpassung

Beitragserhöhung Krankenversicherung: Warum steigen die Beiträge?

Du sollst mehr für die GKV zahlen? Deine PKV passt deinen Beitrag an? Erfahre hier, warum Beiträge steigen und was du tun kannst.

GKV Defizit

Milliardendefizit der GKV: Gründe & Bedeutung für dich

Die Krankenkassen geben mehr Geld aus als sie einnehmen und ihre Reserven schrumpfen. Was heißt das für gesetzlich Versicherte?