“Meet Us Monday” mit Sales Consultant Serkan

Immer wieder montags erfahrt ihr mehr über einen Kollegen aus unserem internationalen Experten-Team bei ottonova – ob Sales, IT, Marketing oder Product. Dieses Mal haben wir mit Sales Consultant Serkan über seine Motivation, gute Kundenberatung und Kryptowährung gesprochen.

Was machst du bei ottonova?

Meet Us Monday Serkan

Meine Aufgabe ist es, Kunden für ottonova zu gewinnen: mit einer Beratung von A-Z.

Jetzt twittern

Ich bin die erste Anlaufstelle, wenn jemand Interesse an einer Versicherung bei ottonova hat. Ich bin der Support für alle, die eine Beratung zum Thema Krankenversicherung bekommen möchten. Wir legen viel Wert darauf, sie sehr transparent zu beraten und informieren. Das macht gute Kundenberatung aus.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Wenn ich morgens reinkomme, kontaktiere ich die Interessenten, die einen Termin vereinbart haben. Vom Interessenten, Neukunden bis hin zu Bestandskunden telefoniere ich mit Menschen, die an den verschiedensten Stellen im Antragsprozess stehen und beantworte deren Fragen. Ich lerne da jeden Tag sehr spannende Menschen kennen.

Bei Interessenten stelle ich dann als erstes ottonova vor: Wir gehen zum Beispiel auf die Unterschiede zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung ein und besprechen die Tarife, digitalen Services und Leistungen von ottonova. Dann geht es auch schon ans Eingemachte: wir prüfen, ob wir ihn versichern können.

Was macht das Arbeiten bei ottonova für dich aus? 

Die größte Motivation für mich ist das großartige Team und dass wir uns immer gegenseitig unterstützen. Und natürlich das Erfolgserlebnis, wenn wir einen Kunden gewonnen haben. Das ist für uns super cool, denn dann haben wir genau das Richtige gemacht

Wenn du einen Wunsch frei hättest: Welche Innovation würdest du auf den Markt bringen?

Eine Art Wallet für Altersvorsorge, die auch alternative Anlageformen miteinschließt. Im Bereich Aktien gibt es ja Fonds, im Bereich Kryptowährungen gibt es das leider nicht. Viele Leute möchten gerne privat vorsorgen, können das aber aufgrund der niedrigen Zinsen aktuell nicht. Ich fände es super, wenn man in diesem Bereich etwas aufbauen könnte, was sie hier unterstützt.

Was ist deine liebste App?

Meine liebste App ist zur Zeit „Kraken“. Das ist ein Wallet für Kryptowährungen, über die man beispielsweise Bitcoins traden kann.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Die letzten Wochen war ich oft in den Bergen beim Schlittschuhlaufen. Gott sei Dank war es dieses Jahr mal etwas kälter, sodass die ganzen Seen gefroren waren. Ich gehe auch sehr viel hier im Olympiapark spazieren. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern und treibe Sport.

ottonova Magazin Autor
HIER SCHREIBT

Marie-Theres Rüttiger

Marie-Theres ist Online Redakteurin für Gesundheits- und Versicherungsthemen bei ottonova. Sie konzipiert den Redaktionsplan, recherchiert und schreibt vor allem über (E-)Health und Innovation, die das Leben besser machen.

Weitere Artikel