Von Work-Life-Balance bis New Work

Die Digitalisierung verändert alles – auch die Arbeitswelt. Gleichzeitig suchen immer mehr Arbeitnehmer nach einem Sinn, in dem, was sie täglich tun. Wie wollen wir also jetzt und in Zukunft arbeiten? Wohin sich traditionelle Unternehmensstrukturen entwickeln und welche Trends schon Alltag sind.

Arbeitsmarkt Nach Corona

Wie krisenfest ist mein Job?

Die Corona-Pandemie wird nicht spurlos am Arbeitsmarkt vorüberziehen, doch die Branchen sind unterschiedlich stark betroffen. Wie sicher ist dein Job?

Leadership 4

Leadership 4.0: Was junge Führungskräfte wissen müssen

Wie unterscheidet sich Leadership 4.0 von altbekannten Führungsstilen? Wir erklären, was Führung im digitalen Zeitalter auszeichnet.

Home Office

Home Office: Das musst zum Arbeiten von zu Hause wissen

Viele Arbeitnehmer wünschen sich Home Office, ein Gesetz für ein Recht darauf ist schon in Arbeit. Aber überwiegen die Home-Office-Vorteile tatsächlich?

Innere Kuendigung

Innere Kündigung: Wie du sie jetzt überwindest

Keine Motivation und nur Dienst nach Vorschrift? Das sind Anzeichen, die auf eine innere Kündigung hinweisen. Was du dagegen tun kannst.

Mittagspause sinnvoll nutzen

Mittagspause sinnvoll nutzen: 6 Tipps

Mal eben schnell zum Supermarkt, mit den Kollegen in das Lieblingsrestaurant oder das Gericht vom Vortag – die Mittagspause dient vor allem dazu, zu essen. Doch stimmt das wirklich?

Meal Prep

10 Meal-Prep-Ideen: Gesunde Snacks für die Geschäftsreise

Gut geplant ist halb gesnackt: Diese gesunden Meal-Preps für unterwegs werden sicher dein neuer Lieblings-Reiseproviant. Probier’s gleich aus!

11 Tipps gegen Stress

Lade dir diesen simplen Guide herunter und entdecke 11 Wege, deinen Stress langfristig loszuwerden.

Mindfulness

Mindfulness: Das Geheimnis entspannter Führungskräfte

Achtsamkeit schaltet den Autopilot im Kopf aus und hilft Managern & Teams, konzentrierter, produktiver und empathischer zu arbeiten.

Organisationsaufstellung bei internen Unternehmenskonflikten

Organisationsaufstellung bei internen Unternehmenskonflikten

Manche Konflikte im Job sind besonders schwer zu lösen. Erfahre, wie Organisationsaufstellungen beim Konfliktmanagement helfen.

Annika Härtel

Kreativität und Job Sharing – New Work in der Praxis

Warum es sich für dich lohnen kann, deine kreative Ader zu entdecken, erklärt Annika Härtel im Video-Interview.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung: Gesunde Führung gehört dazu!

Betriebliche Gesundheitsförderung ist mehr als der jährliche Check-up und Obstkörbe. Auch gesunde Führung gehört dazu. Erfahre warum.

New-Work - David Matusiewicz

Die Zeit ist reif, etwas zu ändern

Wenn du Lust auf Veränderung im Job hast, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür – sagt Prof. Dr. David Matusiewicz im Interview.

Erster Arbeitstag

Tipps für den ersten Arbeitstag im neuen Job

Der erste Tag im neuen Job ist nicht einfach: neue Gesichter und Aufgaben erwarten dich. Mit diesen Tipps kannst du entspannter an die Sache rangehen.

New Work Simon Werther

Warum New Work ein Zeichen von Wohlstand ist

Ist New Work die Voraussetzung für Innovationskraft? Prof. Dr. Simon Werther klärt auf und analysiert, wie die Arbeitswelt von morgen aussieht.

Moderne Bürokonzepte

Moderne Bürokonzepte: Darauf setzen Firmen

Das klassische Einzelbüro hat ausgedient, immer mehr Firmen setzen auf moderne Bürokonzepte. Wieso Desk Sharing und Open Space die Zukunft sein sollen.

Furstrationstoleranz

Lifehacks für mehr Frustrationstoleranz

Frusttoleranz ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Erfahre, wie du deine Frustrationstoleranz steigern und im Job gelassener werden kannst.