Von Work-Life-Balance bis New Work

Die Digitalisierung verändert alles – auch die Arbeitswelt. Gleichzeitig suchen immer mehr Arbeitnehmer nach einem Sinn, in dem, was sie täglich tun. Wie wollen wir also jetzt und in Zukunft arbeiten? Wohin sich traditionelle Unternehmensstrukturen entwickeln und welche Trends schon Alltag sind.

TrockeneAugen

Trockene Augen: 18 bewährte Tipps für Büro & Co.

Trockene, brennende Augen sind ein lästiges Übel im Büroalltag. Woher kommt das Problem? Welche Tipps helfen gegen rote, juckende Augen?

Mindful Business Club

Mindful Business Club: Es wird Zeit, Achtsamkeit und wirtschaftliches Wachstum in Einklang bringen!

Achtsamkeit und Wachstum –passt das zusammen? Ja, sagen Cigdem und Erkan vom Mindful Business Club. Im Interview verraten sie wie.

Digital Networking

Digital Networking – Beziehungen aufbauen in der Krise

Networking ist das A und O, um beruflich weiterzukommen. Aber wie geht das richtig? Wie du dir ein stabiles digitales Netzwerk aufbauen kannst.

Homeoffice Konfliktpotential

Checkliste Home-Office: So vermeidest du Konfliktpotenzial

Zoom-Meeting, WhatsApp, Spaziergänge und abends Netflix mit dem Partner – so sieht es gerade bei vielen zu Hause aus. Was dir dabei helfen kann, aus dieser Routine auszubrechen:

Probleme Loesungen

Probleme lösen: kreative Anwendungsmethoden für den Job

Du stehst vor einem unlösbaren Problem? Dann fehlt dir vielleicht nur die richtige Technik. Probleme lösen & Ideen finden – so geht’s!

Soforthilfe Selbstständige

Wo Selbstständige jetzt Corona-Hilfen bekommen

Dein Business ist aufgrund der Corona-Pandemie ins Schleudern gekommen? Diese Corona-Soforthilfe leistet der Staat für Selbstständige!

11 Tipps gegen Stress

Lade dir diesen simplen Guide herunter und entdecke 11 Wege, deinen Stress langfristig loszuwerden.

Arbeitsmarkt Nach Corona

Wie krisenfest ist mein Job?

Die Corona-Pandemie wird nicht spurlos am Arbeitsmarkt vorüberziehen, doch die Branchen sind unterschiedlich stark betroffen. Wie sicher ist dein Job?

Leadership 4

Leadership 4.0: Was junge Führungskräfte wissen müssen

Wie unterscheidet sich Leadership 4.0 von altbekannten Führungsstilen? Wir erklären, was Führung im digitalen Zeitalter auszeichnet.

Video Icon
Home Office

Home Office: Das musst zum Arbeiten von zu Hause wissen

Viele Arbeitnehmer wünschen sich Home Office, ein Gesetz für ein Recht darauf ist schon in Arbeit. Aber überwiegen die Home-Office-Vorteile tatsächlich?

Innere Kuendigung

Innere Kündigung: Wie du sie jetzt überwindest

Keine Motivation und nur Dienst nach Vorschrift? Das sind Anzeichen, die auf eine innere Kündigung hinweisen. Was du dagegen tun kannst.

Mittagspause sinnvoll nutzen

Mittagspause sinnvoll nutzen: 6 Tipps

Mal eben schnell zum Supermarkt, mit den Kollegen in das Lieblingsrestaurant oder das Gericht vom Vortag – die Mittagspause dient vor allem dazu, zu essen. Doch stimmt das wirklich?

Meal Prep

10 Meal-Prep-Ideen: Gesunde Snacks für die Geschäftsreise

Gut geplant ist halb gesnackt: Diese gesunden Meal-Preps für unterwegs werden sicher dein neuer Lieblings-Reiseproviant. Probier’s gleich aus!

Video Icon
Mindfulness

Mindfulness: Das Geheimnis entspannter Führungskräfte

Achtsamkeit schaltet den Autopilot im Kopf aus und hilft Managern & Teams, konzentrierter, produktiver und empathischer zu arbeiten.

Video Icon
Organisationsaufstellung bei internen Unternehmenskonflikten

Organisationsaufstellung bei internen Unternehmenskonflikten

Manche Konflikte im Job sind besonders schwer zu lösen. Erfahre, wie Organisationsaufstellungen beim Konfliktmanagement helfen.

Video Icon
Annika Härtel

Kreativität und Job Sharing – New Work in der Praxis

Warum es sich für dich lohnen kann, deine kreative Ader zu entdecken, erklärt Annika Härtel im Video-Interview.