Digital gedacht

Digital is the New Normal! Du musst kein Super-Techi sein, um zu wissen, wie die Digitalisierung deine Gesundheit positiv beeinflusst und dein Leben leichter macht. Von welchen digitalen Entwicklungen du heute schon profitieren kannst, erfährst du hier.

Interview Dr. Stefan Biesdorf

Bei E-Health fehlt der überzeugende Use Case

Warum Ärzte nicht von E-Health überzeugt sind und wie Digital Health in Deutschland durchstarten kann: Dr. Stefan Biesdorf von McKinsey im Interview.

Digitaler Stress

Digitaler Stress am Arbeitsplatz

Selbst Digital Natives scheinen im Job Ehrfurcht vor der Digitalisierung zu haben. Wie digitaler Stress sich auf die Gesundheit auswirkt und was ihn auslöst.

Interview Digitaler Stress

Interview: Daran erkennst du digitalen Stress

Bist du „digital gestresst”? Julia Lanzl von der Universität Augsburg erklärt, wie du dein Stresslevel erkennst und mit digitalem Stress umgehen kannst.

Telemedizin

Telemedizin in Deutschland

Die Schweizer tun es seit Jahren, die Deutschen zögern dagegen: Können wir bei der Telemedizin noch aufholen? Definition und Stand in Deutschland.

Jalousie Datenschutz

Schutz für deine Gesundheitsdaten

Was die DSGVO mit deinem Blutdruck zu tun hat? Eine ganze Menge: Sensible Gesundheitsdaten müssen geschützt werden, aber das ist gar nicht so einfach.