Die einfache Art, Termine zu vereinbaren

Mit dem Concierge von ottonova bekommst du ganz bequem einen Termin beim Arzt – egal, wo du bist und egal, wo der Schuh drückt.

Deine Vorteile im Überblick

Diese Möglichkeiten hast du in der App:

  • Lass dir einen passenden Arzt für kleine und große Wehwehchen suchen.
  • Bekomme schnell einen Termin, selbst wenn dein Terminkalender aus allen Nähten platzt.
  • Erhalte Unterstützung, wenn du nicht sicher bist, ob ein Arztbesuch notwendig ist – nahezu in Echtzeit und auf Augenhöhe.
  • Lass dir bei Anliegen zu deiner Versicherung helfen – ohne lästige Suche nach einem passenden Ansprechpartner.
  • Hol dir schnell eine Zweitmeinung, wenn beispielsweise eine OP ansteht.

Es ist 10:30 Uhr und Christian sitzt an diesem Dienstagmorgen bereits in seinem dritten Meeting. Er denkt sich: „Ich muss jetzt wirklich dringend zum Arzt.“ Christian plagen seit einigen Tagen Rückenschmerzen, die mit jeder Nacht schlimmer werden. Die langen Stunden hinter dem Schreibtisch hinterlassen ihre Spuren.

Innerlich stöhnt er bei dem Gedanken an seinen überquellenden Terminkalender – woher soll er die Zeit nehmen, einen Termin zu vereinbaren und dann auch noch einen ausreichenden Slot für den Besuch beim Arzt freizuschaufeln?

Ein persönlicher Concierge für die Hosentasche

Christian ist seit Kurzem bei ottonova versichert. Er erinnert sich an den Concierge, der ihm vieles abnehmen soll, wenn es um seine Gesundheit geht. Das probiert er jetzt aus. Er zückt sein Handy und chattet in der ottonova App das Concierge-Team an.

Über den Concierge-Chat muss er nur kurz schreiben, worum es geht. Matthias gibt ihm die Info, dass ein Besuch beim Allgemeinarzt die beste Wahl ist. Als Unternehmensberater ist Christian gerade für ein paar Wochen in Düsseldorf. Weit weg von seinem Hausarzt in München.

Zum Glück kann er sich die Arztsuche sparen: In der ottonova App muss Christian nur „Termin vereinbaren“ anwählen. Nach ein paar Eingaben, zum Beispiel in welchem Stadtteil von Düsseldorf der Arzt sitzen sollte und wann Christian am liebsten seinen Termin wahrnehmen würde, ist seine Terminanfrage erledigt. Und am nächsten Vormittag ist der Termin bereits in seiner App hinterlegt.

Bequemer Service bis zur Rechnungserstattung

Ein paar Tage nach dem Arzttermin geht es Christians Rücken schon viel besser – zum Glück nur eine Verspannung. Demnächst will er sich deshalb eine kleine Auszeit gönnen. Aber schon jetzt ist er viel relaxter. Vielleicht auch, weil rund um seinen Arztbesuch alles so unkompliziert abgelaufen ist.

Christian hat sogar schon das Geld für seine Arztrechnung erstattet bekommen. Direkt nach dem Arztbesuch hat er die Rechnung über die ottonova App eingescannt und nach nicht einmal 48 Stunden war das Geld auf seinem Konto. „Wie einfach“, denkt sich der junge Unternehmensberater und hat auch schon den nächsten Termin angefragt: Vor der Abschlusspräsentation vor seinem Kunden will er seinen Zähnen eine professionelle Zahnreinigung gönnen. Na, dann ran an die App, Christian!

„Wie einfach“, denkt sich der junge Unternehmensberater und hat auch schon den nächsten Termin angefragt: Vor der Abschlusspräsentation vor seinem Kunden will er seinen Zähnen eine professionelle Zahnreinigung gönnen. Na, dann ran an die App, Christian!

Share