Digitaler Vorsorgeplaner von ottonova

Mit unserer privaten Krankenversicherung ist deine Gesundheit rundum abgesichert – mit Leistungen, die über die einer gesetzlichen Krankenkasse hinausgehen. ottonova unterstützt dich aber nicht nur, wenn du krank bist, sondern auch deine Vorsorge mit unserem digitalen Vorsorgeplaner.

Häufige Fragen zum Digitalen Vorsorgeplaner

Es ist gut, das Thema Vorsorge immer im Hinterkopf zu haben. Wichtig ist aber, zum richtigen Zeitpunkt zu wissen, welche Maßnahme gerade ansteht und darüber ausreichend informiert zu sein.

Genau das bietet dir ottonova: Du erhältst rechtzeitig alle Informationen zu den Maßnahmen, die im Hinblick auf dein Alter, Geschlecht und bisher durchgeführte Maßnahmen relevant sind.

Um den Vorsorgeplaner einzurichten, benötigen wir deshalb ein paar Angaben von dir, zum Beispiel, wann du deine letzte Grippeschutzimpfung bekommen hast. Im Laufe deiner Zeit bei ottonova „lernt“ der Planer dann dazu.

Selbstverständlich decken die Tarife von ottonova das Angebot der gesetzlichen Krankenkassen komplett ab. Darüber hinaus gibt es für dich aber viele Zusatzleistungen, die du in deinen Tarifbedingungen genau nachlesen kannst: Dazu gehört, dass wir dir die Kosten für die professionelle Zahnreinigung oder für die Reiseimpfungen erstatten.

Unsere Tarife konzentrieren sich auf Maßnahmen, deren Nutzen in Relation zu den Kosten wissenschaftlich bestätigt ist.

Aufgrund von Vorerkrankungen in deiner Familie ist dir eine Untersuchung besonders wichtig? Wir schlagen dir, basierend auf deinen Eingaben, Maßnahmen vor, die für dich sinnvoll sein könnten.

Alle Funktionen rund um den Vorsorgeplaner findest du in deiner ottonova App. Dort kannst du auch genau nachlesen, welche Leistungen ottonova übernimmt und was die einzelnen Vorsorgeuntersuchungen überhaupt umfassen.

Steht eine Vorsorgeuntersuchung an, hast du über unseren Concierge-Service auch die Möglichkeit, direkt den Terminbuchungsservice von ottonova zu nutzen.

Bei Fragen zu einzelnen Vorsorgeuntersuchungen, deinem persönlichen Vorsorgeplan oder deinem ottonova Tarif, hilft dir der Concierge jederzeit weiter.

Überzeugt von unseren Services?

Nutze unseren Online-Beitragsrechner, um den richtigen Tarif zu finden.

ottonova GKV vs PKV
Was ottonova dir erstattet
(die gesetzliche Krankenversicherung aber nicht)

Du weißt sicher, dass du in der PKV mehr bekommst. Jetzt willst du wissen, welche Leistungen das konkret sind. Dann lass dir unsere kostenlose Übersicht zusenden.

ottonova Thumbnail

Deshalb sind Vorsorgeuntersuchungen so wichtig.

Vorsorge ist ein wichtiger Teil von Prävention. Prävention umfasst alle Maßnahmen, die dabei helfen, das Auftreten schwerwiegender Erkrankungen zu verhindern oder diese so früh wie möglich zu erkennen. Zu diesen Maßnahmen, die dazu beitragen, dass du lange gesund bleibst, gehören zum Beispiel:

  • Schutz- und Reiseimpfungen
  • Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten
  • eine gesunde Lebensweise

Selbstverständlich sind Vorsorgeuntersuchungen keine Garantie dafür, dass du dein Leben lang kerngesund bleibst. Aber sie verbessern die Behandlungsmöglichkeiten und damit die Heilungschancen, wenn du krank bist. Und weil Vorsorge so wichtig ist, bieten wir dir einen besonderen Service, um dich dabei zu unterstützen: den ottonova Vorsorgeplaner.

Mit deiner aktiven Teilnahme an unseren Health X Befragungen baust du dir als Versicherte oder Versicherter bei ottonova egal in welchem Tarif Schritt für Schritt ein Budget auf, das du für ausgewählte Leistungen aus den Bereichen EAT, MOVE, MIND einsetzen kannst, die deinen gesunden Lebensstil unterstützen.

health X Banner

Persönliche Beratung, die dir wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um dir eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der du ein Leben lang profitierst.

Isabel
Isabel

ottonova Versicherungsexpertin

089 12 14 07 12
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Du kannst leider keinen Termin vereinbaren.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Wann sollen wir anrufen?

Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Isabel
  • Rückruf angefordert
  • Termin vereinbart
Vielen Dank!

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach um deinen RückrufTermin am - um - zu bestätigen.

Trustpilot 5 Sterne

„Sehr hilfreicher Customer Support, der mir den Abschluss super leicht gemacht hat. Schnell und total freundlich - das ist mal das Gegenteil von "Servicewüste"!“

Kurt G. Verifizierter ottonova Kunde