Der ottonova Concierge – Frag uns alles, was deine Gesundheit betrifft!

Auch wenn bei ottonova alles digital abläuft und deine Schnittstelle zu uns dein Smartphone ist – wir sind auch nur Menschen. Das Gute daran: Wir verstehen deine Sorgen und finden mit dir zusammen eine individuelle Lösung, mit der du dich wohlfühlst.

Deine Vorteile im Überblick

Der Concierge in deiner ottonova App hilft dir:

  • Bei der Suche nach dem passenden Arzt – ob bei akuten Fällen oder Vorsorgeuntersuchungen
  • Bei der schnellen und einfachen Terminfindung, wenn du gleich mehrere verschiedene Arzttermine planst
  • Bei Fragen rund um deine Gesundheit – und das nahezu in Echtzeit
  • Bei allen Anliegen zu deiner Versicherung – ohne lästige Suche nach einem passenden Ansprechpartner

Bei ottonova dreht sich alles um deine Gesundheit. Deshalb entwickeln wir unsere digitalen Gesundheitsservices ständig weiter, um sie auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Wie das funktioniert? Hinter den Kulissen von ottonova beschäftigen sich Versicherungs- und IT-Experten, Designer, Ärzte und Mathematiker täglich mit Entwicklungen am Gesundheitsmarkt, aber auch mit deinen Fragen und Wünschen.

Nur im Dialog mit dir können wir noch besser werden und du bekommst die Versorgung, die du brauchst, um gesund zu werden und zu bleiben. Alles, was du dafür brauchst, ist unser Concierge.

Von Mensch zu Mensch

Hinter dem Concierge stehen Menschen, die dir in allen Lebenslagen weiterhelfen – und zwar auf Augenhöhe und sogar dann, wenn du noch gar nicht sicher bist, ob du eine Behandlung benötigst. Dazu musst du keine hochgestochene Nachricht formulieren und auch keine medizinischen Fachbegriffe kennen.

Kleines Beispiel gefällig? Vielleicht hast du dich gerade so mit dem Gedanken angefreundet, dass dein Alter seit ein paar Jahren mit einer 3 beginnt. Du willst gar nicht wissen, wie oft du dir schon anhören musstest, dass es für deine körperliche Verfassung nur noch eine Richtung gibt – und die lautet bergab. 

Tatsächlich fragst du dich hin und wieder, ob es nicht langsam Zeit ist für die eine oder andere Vorsorgeuntersuchung und wenn ja, welche? Weißt du was? Das ist die perfekte Frage für unseren Concierge-Service! Ein einfaches „Hey, ich hab gehört, in meinem Alter sollte man die Vorsorge nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wann und womit soll ich anfangen?“ genügt.

Wir kümmern uns um deine Gesundheit

Deine Anfrage landet über den Concierge-Service in deiner ottonova App bei einem unserer Mitarbeiter im Customer Support. Dieser kann dann anhand deiner Daten Vorschläge für Vorsorgeuntersuchungen machen. Bist du beispielsweise ein Mann Mitte 30 und gehst regelmäßig zum Zahnarzt, kommen für dich ein Hautkrebs-Screening und ein umfassender Gesundheits-Check-up in Frage.

Unser Customer Support klärt dich über deine Möglichkeiten auf, schlägt passende Ärzte vor und bietet dir an, die entsprechenden Termine gleich auszumachen. Dazu leiten wir deine Anfrage an einen Dienstleister weiter, der den Termin ausmacht. Ist dein Wunschtermin frei, wirst du nach kurzer Zeit in der App über deinen Termin informiert, ansonsten meldet sich unser Dienstleister für einen Alternativ-Termin bei dir.

Übrigens: In deiner App findest du auch einen praktischen Vorsorgeplaner, damit du ganz sicher keine Untersuchung verpasst.

Share