ottonova Team

Der ottonova Concierge.
Dein Zugang zu allen Services.

Du benötigst einen Arzttermin oder medizinische Hilfe im Ausland? Der Concierge ist deine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Einfach, praktisch und schnell.

Services entdecken

Alle Services. In deiner App.

Er beantwortet deine Fragen, nimmt dir Arbeit ab und verbindet dich mit Experten. Das ist dein neuer Concierge.

Terminservice

Wir suchen den passenden Arzt für dich und vereinbaren Termine auf Zuruf. Das spart dir Zeit und Nerven.

Arzt-Video-Chat

Sprich mit Ärzten und erhalte Krankschreiben und Diagnosen direkt per App.

Gesundheitsberatung

Erhalte 24/7 Beratung von medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern – per Telefon oder Chat.

Rehamanagement

Wir kümmern uns sogar um die kleinen Dinge wie Wohnungs-reinigung oder Kinderbetreuung.

Zweitmeinung

Unsicher ob ein Eingriff wirklich notwendig bist? Wir besorgen dir eine fundierte Zweitmeinung.

Facharztsuche

Wir finden die besten Fachärzte oder Kliniken für dein Anliegen. Wie immer einfach über die ottnova App.

Auslandsassistance

Problem im Ausland? Wir sorgen dafür, dass du bestmöglich versorgt wirst und schnell Nachhause kommst.

Innovative Services

ottonova erstattet viele innovative Services die dich beim Gesundwerden unterstützen.

iPhone Mockup

Glücklich versichert.

Am Ende kommt es doch darauf an, was du über ottonova denkst.

Hervorragend basierend auf - Bewertungen
Concierge
Termin vereinbaren
Concierge

Termin Service.

Du hast grad 1000 Dinge im Kopf und keine Zeit dafür, um auch noch nach einem guten Hausarzt zu suchen? Um dann auch noch 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen, um einen Termin zu vereinbaren? Kein Problem, der ottonova Concierge Service springt gern für dich ein

Frau mit Hund
Arzt Video Call
Arzt Video Call

Nie mehr mit Schnupfen zum Arzt schleppen.

Mit unserem Arzt-Video-Call erhältst du Diagnosen, Rezepte und Krankschreibungen einfach und schnell über die App.
Natürlich kannst du auch weiterhin zum Arzt
deiner Wahl gehen.

Starke Partner für jede Situation.

Damit du auch bei medizinischen Anliegen jeglicher Art bestens versorgt bist, arbeitet der Concierge mit verschiedenen Experten zusammen, um deine bestmögliche medizinische Versorgung zu garantieren.

Persönliche Beratung, die dir wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um dir eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der du ein Leben lang profitierst.

  • Felix
    Felix

    ottonova Versicherungsexperte mit über 15 Jahren Erfahrung.

    089 12 14 07 12
    Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
    • Rückruf angefordert

    Wann sollen wir anrufen?

    Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

    • Rückruf angefordert
    • Termin vereinbart

    Vielen Dank!

    Wir melden uns bei dir am - um -.

    Outlook / iCal

„Sehr hilfreicher Customer Support, der mir den Abschluss super leicht gemacht hat. Schnell und total freundlich - das ist mal das Gegenteil von "Servicewüste"!“

Kurt G. Verifizierter ottonova Kunde

Häufige Fragen

Sind die Services kostenlos?

Ja. Du zahlst nur deinen Monatsbeitrag. Alles andere ist inklusive.

Wer hat Zugriff auf meine Daten?

Alle deine Daten werden sicher auf einem Server in Deutschland verwahrt. Zugriff haben nur ausgewählte Mitarbeiter bei ottonova auf die für sie relevanten Daten. Wir geben deine Daten nur mit deiner Einwilligung weiter, z. B. wenn wir einen Termin für dich vereinbaren.

Was ist, wenn ich die App nicht nutzen will?

Natürlich funktioniert ottonova auch ohne die App fürs Smartphone. Du kannst selbstverständlich auch per Brief mit uns kommunizieren und Rechnungen einreichen.

Welche weiteren Services habt ihr noch in Planung?

Bei ottonova erwarten dich laufend neue Services und Features. Welche das sind, bestimmen unser Versicherten und alle Interessierten, die uns Feedback geben. Hast du auch eine Idee, was ottonova als deine Krankenversicherung für dich tun kann? Dann nur her damit! An folgenden Services arbeiten wir zurzeit: 

  • Direktabrechnung: Der Arzt und ottonova regeln das mit der Rechnung unter sich, du hast weniger Verwaltungsaufwand und musst auch nicht mehr in Vorleistung gehen. 
  • Terminvereinbarung in der ottonova App: Keine Lust mit der Sprechstundenhilfe zu telefonieren? Buche deinen Arzttermin direkt via Smartphone. 
  • Gesundheitsimpulse: Was kann ich gerade für mein Wohlbefinden tun? Mit regelmäßigen Aha-Effekten aus Forschung, Medizin und Psychologie inspirieren wir dich, täglich die klügere Entscheidung zu treffen.  
  • Vorsorgeplaner: Dieser Service empfiehlt dir sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen für dein Geschlecht und Alter. 
  • Selbsttests: Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand. Mit Testkits (z. B. für dein Vitamin-D-Level) und Fragebögen (z. B. zum Thema Stress) wird es noch einfacher, dich gut um dich zu kümmern.