Dein digitaler Vorsorgeplaner von ottonova

Lass dir personalisierte Tipps zu deiner nächsten Vorsorgeuntersuchungen schicken.

Wenn du jung und gesund bist, gehst du in der Regel nur dann zum Arzt, wenn du krank bist. Klar, je seltener du deinen Arzt siehst, desto besser. Damit das im Laufe deines Lebens so bleibt, lassen sich ein paar regelmäßige Arztbesuche aber nicht vermeiden. Denn ab Mitte 30 sollte das Thema Vorsorge einen festen Platz in deinen Plänen bekommen.

Vorsorgeplaner B

Warum sind Vorsorgeuntersuchungen so wichtig?

Weil Vorsorge genauso ein wichtiger Teil von Prävention ist. Prävention umfasst alle Maßnahmen, die dabei helfen, das Auftreten schwerwiegender Erkrankungen zu verhindern oder diese so früh wie möglich zu erkennen. Zu diesen Maßnahmen, die dazu beitragen, dass du lange gesund bleibst, gehören zum Beispiel:

  • Schutz- und Reiseimpfungen
  • Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten
  • eine gesunde Lebensweise

Selbstverständlich sind Vorsorgeuntersuchungen keine Garantie dafür, dass du dein Leben lang kerngesund bleibst. Aber sie verbessern die Behandlungsmöglichkeiten und damit die Heilungschancen, wenn du krank bist. Und weil Vorsorge so wichtig ist, bieten wir dir einen besonderen Service, um dich dabei zu unterstützen: den ottonova Vorsorgeplaner.

Welche Vorteile bietet dir der Vorsorgeplaner von ottonova?

Dich interessieren die Themen Vorsorge, Früherkennung und Impfungen, aber du bist dir unsicher, welche Angebote du wann und wie oft in Anspruch nehmen solltest und abrechnen kannst? Der Vorsorgeplaner von ottonova hilft dir bei der Orientierung. Mit diesem Feature kannst du deine ganz persönliche Vorsorge planen und bekommst alle wichtigen Informationen – und zwar dann, wenn du sie brauchst.

Unser Vorsorgeplaner erinnert dich personalisiert an anstehende Vorsorge- und Impfmaßnahmen.

Was bedeutet personalisiert? 

Es ist gut, das Thema Vorsorge immer im Hinterkopf zu haben. Wichtig ist aber, zum richtigen Zeitpunkt zu wissen, welche Maßnahme gerade ansteht und darüber ausreichend informiert zu sein. Genau das bietet dir ottonova: Du erhältst rechtzeitig alle Informationen zu den Maßnahmen, die im Hinblick auf dein Alter, Geschlecht und bisher durchgeführte Maßnahmen relevant sind.

Um den Vorsorgeplaner einzurichten, benötigen wir deshalb ein paar Angaben von dir, zum Beispiel, wann du deine letzte Grippeschutzimpfung bekommen hast. Im Laufe deiner Zeit bei ottonova „lernt“ der Planer dann dazu.

Du erhältst rechtzeitig alle Informationen zu Untersuchungen, die für dich relevant sind.

Welche Vorsorgeleistungen übernimmt ottonova? 

Selbstverständlich decken die Tarife von ottonova das Angebot der gesetzlichen Krankenkassen komplett ab. Darüber hinaus gibt es für dich aber viele Zusatzleistungen, die du in deinen Tarifbedingungen genau nachlesen kannst: Dazu gehört, dass wir dir die Kosten für die professionelle Zahnreinigung oder für die Reiseimpfungen erstatten.

Unsere Tarife konzentrieren sich auf Maßnahmen, deren Nutzen in Relation zu den Kosten wissenschaftlich bestätigt ist. Weil du am besten weißt, was dir guttut, bietet ottonova dir im First Class Tarif außerdem einen Vorsorgebonus an: Damit stehen dir innerhalb von 36 Monaten 360 € zur Verfügung, die du zum Beispiel für Gesundheits-Apps oder Anti-Stress-Trainings nutzen und damit einen gesunden Lebensstil fördern kannst.

ottonova übernimmt alle Leistungen, die auch die GKV abdeckt, und verschiedene Zusatzleistungen.

An welche Maßnahmen und Termine erinnern wir dich?

Aufgrund von Vorerkrankungen in deiner Familie ist dir eine Untersuchung besonders wichtig? Wir schlagen dir, basierend auf deinen Eingaben, Maßnahmen vor, die für dich sinnvoll sein könnten. 

Du entscheidest, wie umfangreich deine persönliche Vorsorge gestaltet sein soll.

Welche Funktionen stehen dir zur Verfügung?

Alle Funktionen rund um den Vorsorgeplaner findest du in deiner ottonova App. Dort kannst du auch genau nachlesen, welche Leistungen ottonova übernimmt und was die einzelnen Vorsorgeuntersuchungen überhaupt umfassen.
Steht eine Vorsorgeuntersuchung an, hast du über deinen Concierge auch die Möglichkeit, direkt den Terminbuchungsservice von ottonova zu nutzen.

Bei Fragen zu einzelnen Vorsorgeuntersuchungen, deinem persönlichen Vorsorgeplan oder deinem ottonova Tarif, hilft dir der Concierge jederzeit weiter.


Auch interessant für dich:

Share