ottonova. Eine Versicherung, für dich gemacht.

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der deine Krankenversicherung so selbstverständlich zu dir gehört wie dein Smartphone und sich genauso easy bedienen lässt. Dieses Ziel verfolgen wir! Eine Krankenversicherung, die anders ist, dein Leben leichter macht und dich aktiv in deiner Gesundheit unterstützt.

  • Isabel
    Isabel

    ottonova Versicherungsexpertin

    Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
  • Isabel
    • Rückruf angefordert
    Wann sollen wir anrufen?

    Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

  • Isabel
    • Rückruf angefordert
    • Termin vereinbart
    Vielen Dank!

    Wir melden uns bei dir am - um -.

    Calendar Icon Outlook / iCal

Deine Krankenversicherung, nur einen Klick entfernt.

ottonova ist, wo du bist. Mit deinem Smartphone steckst du alle Funktionen und Services einfach in die Tasche.

Arzt-Video-Call
Timeline App Screen
Arzt-Video-Call

Nie mehr Google nach Symptomen fragen.

Mit unserem Arzt-Video-Call erhältst du Diagnosen, Rezepte und Krankschreibungen einfach und schnell über die App.

Natürlich kannst du auch weiterhin zum Arzt
deiner Wahl gehen.

Jetzt Beitrag berechnen
Rechnungserstattung
Timeline App Screen
Rechnungserstattung

Rechnungen scannen statt Papierkram.

Deine Rechnungen scannst du einfach mit deinem Handy und hast innerhalb von 48 Stunden* dein Geld auf dem Konto – Vorkasse ist in der Regel nicht mehr nötig.
*Montag bis Freitag bei Rechnungen bis 500 €

Jetzt Beitrag berechnen
Terminservice
Timeline App Screen
  • Ulrike Leicht lächelndes Gesicht
  • Andrea Rotes Herz
  • Matthias Sprechblase
Terminservice

Schluss mit zeitraubenden Warteschleifen.

Mit unserem Concierge-Team hast du eine neue zentrale Anlaufstelle für Informationen, Hilfe und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Ade, zeitintensive Recherche.

Jetzt Beitrag berechnen

Deine Gesundheit hat mehr verdient als den Status quo, oder?

Unser Online-Assistent nimmt dich einfach an die Hand und führt dich ganz entspannt und ohne Fach-Chinesisch zum richtigen Tarif.

Moment. Die Gesetzliche reicht doch, oder?

Im Prinzip ja. Man kann immer auch mit weniger zufrieden sein. Aber wenn es um die einzige Gesundheit geht, die du hast, dann ist weniger am Ende ganz bestimmt nicht mehr.

Deine Gesundheit in besten Händen.

Die gesetzliche Krankenversicherung gibt dir einen soliden Grundschutz. Bei vielen Leistungen übernimmt sie aber nur einen Teil der Kosten. Mit unseren Tarifen kannst du diese Lücke für immer schließen.

Zugang zu Ärzten und Spezialisten.

Wenn du krank bist, hat schnelle Hilfe für uns die höchste Priorität. Als privat Versicherter musst du weder lange warten, noch zu verschiedenen Ärzten gehen. Der Weg zum Spezialisten ist für dich einfach kürzer.

Modernste Behandlungsmethoden.

Dass wir dir auch Therapien zahlen, die heute noch gar nicht erfunden sind, darauf kannst du dich verlassen. Denn wir sind begeistert von Innovationen – schließlich sind wir selbst eine.

Für deine Kinder nur das Beste.

Über 20% aller ottonova Kunden sind Familien und haben sich mit ottonova für die bestmögliche Absicherung ihrer Lieben entschieden.

Sorry für alles, was du bisher von Versicherungen gewohnt bist.

Uns war es wichtig, eine Versicherung zu schaffen, die dir nicht nur heute den Alltag erleichtert, sondern auf die du dich auch in der Zukunft verlassen kannst.

  • Faire Tarife – Wir sprechen Klartext und verstecken uns nicht hinter Paragrafen.
  • Keine Lockangebote – Unsere Beiträge sind nicht überraschend niedrig, dafür bleiben sie stabiler, wenn du alt wirst.
  • Mehr als nur eine Abrechnungsstelle – Wir verstehen uns als Gesundheitspartner und unterstützen dich noch bevor du krank wirst.
  • Blitzschnelle Erstattung – Innerhalb von 48 Stunden werden deine Rechnungen erstattet.*
Finde den passenden Tarif

*Montag bis Freitag bei Rechnungen bis 500 €

Du willst auch alle Vorteile genießen, die ottonova dir zu bieten hat?

Dann lass dich kostenlos und unverbindlich beraten, um den besten Tarif für dich zu finden und schließe direkt online ab. Ganz ohne Makler.