Gesetzlich oder Privat - welche Versicherung ist die richtige für dich?

Verdienst du über 69.300 € im Jahr? (JAEG)

Ab einem bestimmten Bruttojahresgehalt wird die Versicherungspflicht aufgehoben und du kannst zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung wählen. Diese Pflichtversicherungsgrenze wird jedes Jahr neu festgelegt und auch „Jahresarbeitsentgeltgrenze“ (JAEG) genannt.

Hast du oder planst du eine große Familie?

Aufgrund der Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung kann die GKV – finanziell gesehen – eine gute Wahl sein: Kinder und nur geringfügig verdienende Lebenspartner zahlen nicht extra.

Was ist dir bei deiner Krankenversicherung wichtig?

Je nach individuellen Bedürfnissen kann ein Schwerpunkt auf Leistung oder günstigen Beitrag gesetzt werden.

Isabel 2x

Die private Krankenversicherung ist eine gute Wahl für dich!

Für dich kann der Abschluss einer privaten Krankenversicherung sinnvoll sein.
Mit einem Wechsel in die PKV kannst du bis zu 3.100 € Beitrag im Jahr sparen - und hast dazu mehr Leistungen als in der GKV!

Wir beraten dich gerne zu deinen Optionen - telefonisch, kostenlos und unverbindlich!
Isabel 2x

Die gesetzliche Krankenversicherung ist die richtige Wahl für dich!

Für dich scheint eine Absicherung über die gesetzliche Krankenversicherung die passende Option zu sein. Für einen optimalen Schutz können sich private Zusatzversicherungen lohnen! Informiere dich jetzt über die Zusatzversicherungen von ottonova.

Oh nein, etwas ist schiefgelaufen..

Leider gab es ein Problem mit der Bearbeitung deiner Anfrage
Vielleicht ist deine Internetverbindung unterbrochen worden oder wir haben gerade ein Problem auf unserer Seite. Bitte versuche es erneut indem du die Seite neu lädst, den Chat nutzt oder uns direkt anrufst.