Eine Beihilfeversicherung wie für euch gemacht.

Als Beamter oder Beamtin profitiert auch dein:e Ehe- oder Lebenspartner:in von einem Anspruch auf Beihilfe – unter bestimmten Voraussetzungen ist dessen Zuschuss von der Beihilfe sogar höher, in der Regel 80 % bzw. 70 % der Gesundheitskosten. Unsere Tarife machen da weiter, wo die Leistungen der Beihilfe aufhören und bieten euch die perfekte Absicherung!

  • Hoher Schutz, kleiner Preis Mehr Leistung für weniger Geld als in der GKV

  • Rechnungserstattung in wenigen Tagen Vorkasse in der Regel nicht mehr nötig

  • Keine Selbstbeteiligung Zuzahlungen entfallen für euch

  • 100 % digitale Services Zeit und Nerven sparen

wiwo kubus
ottonova hero image
wiwo kubus

Eure Top-Vorteile
als Privatversicherte bei ottonova

Unsere vier leistungsstarken Tarifvarianten stocken euren Gesundheitsschutz auf ein 100%-Level auf. Die perfekte Rundum-Absicherung! Kurze Wartezeiten beim Arzt, hochwertige Leistungen beim Zahnarzt und alternativmedizinische Behandlungen sind nur einige Beispiele.
Zudem erhaltet ihr viele einzigartige digitale Services kostenlos mit dazu:

  • Arzt-Video-Call: Egal, wo ihr seid – ihr erreicht über euer Smartphone per Livestream einen Arzt für eine erste Diagnose, eine Krankschreibung oder eine Verhaltensempfehlung.
  • Rund um die Uhr Support mit dem Concierge Service: Jederzeit schnell und unkompliziert, professionelle Antworten auf eure Gesundheitsfragen erhalten? Ganz einfach mit ottonova – schreibt uns im Chat oder ruft uns kurz an: Unsere ausgebildeten Expert:innen helfen euch sofort mit einer medizinischen Erstberatung weiter.
  • Zweitmeinung per Telefon: Nicht ganz sicher, ob die gewählte Methode die richtige ist? Holt euch eine zweite Meinung.
  • Alles in einer App: Schluss mit Papierkram – bei uns wickelt ihr alles rund um eure Krankenversicherung bequem in der ottonova App ab. Wir sortieren z.B. eure Dokumente und Termine chronologisch in einer digitalen Timeline.
  • Schnelle Rechnungserstattung: Dank unserer digitalen Prozesse ist es kaum noch nötig, in Vorleistung zu gehen. Wenn die Rechnung kommt, scannt ihr sie mit dem Handy und ladet das Bild hoch. Kurze Zeit später habt ihr das Geld auf dem Konto. (Gilt nur für Erstattungen von ottonova, nicht für den Anteil eurer Beihilfestelle, da wir auf diese keinen Einfluss haben).
Findet den passenden Tarif

Eure Gesundheit hat mehr verdient als den Status-quo, oder?

Unsere Versicherungsexpert:innen beraten euch gerne, um den passenden Tarif für euch zu finden. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Die private Krankenversicherung, die euer Leben leichter macht.

Wegweisender Service. Immer nur einen Tap entfernt.

Arzt-Video-Call
Timeline App Screen
Arzt-Video-Call

Nie mehr mit Schnupfen zum Arzt schleppen.

Mit unserem Arzt-Video-Call erhaltet ihr Diagnosen, Rezepte und Krankschreibungen einfach und schnell über die App.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin zum Arzt
eurer Wahl gehen.

Beitrag berechnen
Schnelle Erstattungen
Unlock App Screen
Jetzt
Nachricht
Deine Bank Du hast 155,94 € von ottonova erhalten.
Schnelle Erstattungen

Schnelle Erstattungen eurer Rechnungen.

Euer Geld innerhalb von wenigen Tagen erhalten? Was bei anderen Versicherern ein Wunschtraum bleibt, ist bei ottonova Realität. Ladet eure Rechnungen einfach per App hoch und erhaltet im Leistungsfall euer Geld lange bevor ihr den Arzt bezahlen müsst.

Beitrag berechnen
Kein Papierkram
Timeline App Screen
Kein Papierkram

Perfekt organisiert, ohne Papierkram.

Euren Alltag habt ihr bereits komplett digitalisiert. Aber für eure Krankenkasse habt ihr noch Aktenordner? Wir sortieren deine Dokumente und Ereignisse chronologisch in deiner Timeline der App.

Beitrag berechnen

Persönliche Beratung, die wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um euch eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der ihr ein Leben lang profitiert.

Isabel
Isabel

ottonova Versicherungsexpertin

089 12 14 07 12
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Du kannst leider keinen Termin vereinbaren.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Wann sollen wir anrufen?

Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Isabel
  • Rückruf angefordert
  • Termin vereinbart
Vielen Dank!

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach um deinen RückrufTermin am - um - zu bestätigen.

Trustpilot 5 Sterne

„Ich habe mit vielen Maklern und Beratern gesprochen, aber keiner kam auch nur näherungsweise an das Beratungsniveau von ottonova heran.“

Christopher Verifizierter ottonova Kunde