Wortmarke
Die maßgeschneiderte ottonova Wortmarke erscheint auf allen Werbemitteln.
Hier findet ihr Informationen zu den wesentlichen Elementen unserer Brand Identity.
Grundsätzlich bedarf die Verwendung unseres Logos unserer Zustimmung. Dazu reicht eine Anfrage an presse@ottonova.de aus. Wir unterscheiden 3 Varianten unseres Logos. Die Wortmarke, Wortmarke mit Claim und die Bildmarke.
Die maßgeschneiderte ottonova Wortmarke erscheint auf allen Werbemitteln.
Die maßgeschneiderte ottonova Wortmarke erscheint auf allen Werbemitteln.
Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.
Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.
Das o bestimmt den Mindestabstand zu den umliegenden Objekten.
Wir haben den unnötigen Ballast klassischer Krankenversicherer abgeworfen und fokussieren auf das Wesentliche. Das spiegelt auch unser Claim wider: reduziert auf die Botschaft und ohne Großbuchstaben oder Satzzeichen.
Die standard Variante kommt nur auf Weiß zum Einsatz.
Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.
Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.
Das o bestimmt den Mindestabstand zu umliegenden Objekten.
Die maßgeschneiderte ottonova Bildmarke erscheint auf allen Werbemitteln.
Die standard Variante kommt nur auf Weiß zum Einsatz.
Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.
Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.
Das o bestimmt den Abstand zu den umliegenden Objekten. 1/3 des Durchmessers bildet den Schutzraum.