ottonova slice Brand Resources

Hier findet ihr Informationen zu den wesentlichen Elementen unserer Brand Identity.

Zuletzt aktualisiert: 31.01.2022

Logo

Grundsätzlich bedarf die Verwendung unseres Logos unserer Zustimmung. Dazu reicht eine Anfrage an presse@ottonova.de aus. Wir unterscheiden 3 Varianten unseres Logos. 
Die Wortmarke, Wortmarke mit Claim und die Bildmarke.

Wortmarke

Die maßgeschneiderte ottonova Wortmarke erscheint auf allen Werbemitteln.

Standard

Download
Wordmark

Die maßgeschneiderte ottonova Wortmarke erscheint auf allen Werbemitteln.

Negativ

Download
Wordmark white

Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.

Einfarbig

Download
Wordmark black

Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.

Schutzraum

Wordmark space

Das o bestimmt den Mindestabstand zu den umliegenden Objekten.

Wortmarke & Claim

Wir haben den unnötigen Ballast klassischer Krankenversicherer abgeworfen und fokussieren auf das Wesentliche. Das spiegelt auch unser Claim wider: reduziert auf die Botschaft und ohne Großbuchstaben oder Satzzeichen.

Standard

Download
Wordmark claim

Die standard Variante kommt nur auf Weiß zum Einsatz.

Negativ

Download
Wordmark claim white

Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.

Einfarbig

Download
Wordmark claim black

Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.

Schutzraum

Wordmark claim space

Das o bestimmt den Mindestabstand zu umliegenden Objekten.

Bildmarke

Die maßgeschneiderte ottonova Bildmarke erscheint auf allen Werbemitteln.

Standard

Download
Trademark

Die standard Variante kommt nur auf Weiß zum Einsatz.

Negativ

Download
Trademark white

Die Negativ-Variante kommt auf farbigem und schwarzem Grund sowie auf Fotos zum Einsatz.

Einfarbig

Download
Trademark black

Auf Werbemitteln die nur einfarbige Druckverfahren zulassen (z.B. Lasergravur) kommt die Variante mit dem ausgeschnittenen Schatten zum Einsatz.

Schutzraum

Trademark space

Das o bestimmt den Abstand zu den umliegenden Objekten. 1/3 des Durchmessers bildet den Schutzraum.