Schütze deine Gesundheit – und sorge gleichzeitig fürs Alter vor.

Leistungslücken und hohe Kosten im Alter? Das gibt es nicht bei ottonova.

  • Beitragsgarantie bis mindestens Ende 2024 Zukunftssicher berechnet

  • Exzellente Absicherung für alle Krankenvollversicherungen

  • Premium Kundensupport Erhalte beste Beratung via Chat, Telefon oder Mail

  • Prozentualer Selbstbehalt Mehr Kontrolle über deine Finanzen

wiwo focusmoney beitragsgarantie
ottonova hero image
wiwo focusmoney beitragsgarantie

The way it is

Der demografische Wandel stellt die gesetzlichen Krankenversicherungen vor eine nahezu unlösbare Aufgabe: Die Gesundheit der Bevölkerung kostendeckend abzusichern. Die schrumpfende Zahl junger Menschen muss die Gesundheitskosten von immer mehr alten Menschen decken. Dieses sogenannte Umlageprinzip belastet die junge Generation finanziell sehr stark.

Logische Konsequenz dieser Problematik:

Um deine Gesundheit ganzheitlich abzusichern, müssen die gesetzlichen Krankenversicherungen die Beiträge in Zukunft drastisch erhöhen und Leistungen streichen wie z.B. Zahnbehandlungen oder deinen Zuschuss zur Brille. Keine rosigen Aussichten für gesetzlich Versicherte.

Beitragsgarantie bis Ende 2024 DE ottonova
Jetzt neu!

Die ottonova-Beitragsgarantie bis mind. Ende 2024

Unser Versprechen: im Gegensatz zu den vom Bundesgesundheitsminister angekündigten Beitragssteigerungen ab 2024 in den gesetzlichen Krankenkassen, können wir bei ottonova eine Beitragsgarantie bis mindestens Ende 2024 für alle Krankenvollversicherungstarife aussprechen.

Nimm deine Gesundheit in die eigene Hand

Komm zu ottonova! Wir versprechen dir nicht nur stabilere Beiträge, sondern auch keine Leistungseinbußen und keine Billigtarife mit eingeschränkten Leistungen.

Mit ottonova sicherst du dir eine hohe Stabilität bis ins Alter:

Die private Krankenversicherung von ottonova bietet dir gegenüber den Gesetzlichen einen ganz besonderen Vorteil: Alle Leistungen, die dein Vertrag bei Abschluss enthält, sind dir über deine gesamte Vertragslaufzeit gesichert. Aber nicht nur das: Die Tarife von ottonova bieten dir auch bis ins Alter eine hohe Kostenstabilität.

Möglich ist das durch:

  • Das Kapitaldeckungsprinzip
    Das heißt, es findet – anders als beim Umlageprinzip in der GKV – eine statistische Verteilung von Risiko - statt: Gesunde zahlen für Kranke, aber nicht Junge für Alte oder Gut- für Niedrigverdiener. Dadurch wird die PKV nicht von der demografischen Entwicklung beeinflusst.
  • Die zukunftssichere Berechnung unserer Tarife mit 1,25% marktgerechtem Zins
    Jede PKV legt einen großen Teil ihrer Beiträge an, um das Geld für höhere Gesundheitskosten im Alter zu vermehren. Im Markt wird mit einem Rechnungszins von knapp 3 % gerechnet. Das entspricht aber nicht der aktuellen Zinslage, zu der man Geld anlegen kann. Die Folge: Einst günstigere Beiträge müssen in Zukunft teurer werden, um diese Zinsausfälle auszugleichen. ottonova rechnet mit einem Zins von 1,25 %, was dem momentanen Kapitalmarkt entspricht. Dadurch bleiben unsere Tarife wesentlich stabiler als die der anderen Krankenversicherungen.
  • Den Aufbau von Altersrückstellungen
    Im Alter steigen die Ausgaben für deine Gesundheit. Um diese Kosten später decken zu können, bildet die PKV schon in jungen Jahren Rückstellungen für dich. Auf Wunsch legt ottonova zusätzlich zu diesen Rückstellungen einen Teil deines monatlichen Beitrags an, um deine Kosten für die Krankenversicherung im Alter zu reduzieren. Ab dem vereinbarten Alter, z. B. mit 64 Jahren, bezuschusst ottonova jeden Monat deinen Beitrag mit den gebildeten Rücklagen. Dadurch sinkt die Beitragsbelastung für die Krankenversicherung im Rentenalter. Und das Beste: Die Hälfte deiner Kosten für die Beitragsentlastung finanziert dein Arbeitgeber.
ottonova Bild

Du willst auch alle Vorteile genießen, die ottonova bietet?

Lass dich kostenfrei und unverbindlich beraten, um den besten Tarif für dich zu finden.

Persönliche Beratung, die dir wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um dir eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der du ein Leben lang profitierst.

Isabel
Isabel

ottonova Versicherungsexpertin

089 12 14 07 12
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Du kannst leider keinen Termin vereinbaren.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Wann sollen wir anrufen?

Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Isabel
  • Rückruf angefordert
  • Termin vereinbart
Vielen Dank!

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach um deinen RückrufTermin am - um - zu bestätigen.

Trustpilot 5 Sterne

„Ich bin sehr zufrieden mich für ottonova entschieden zu haben. Bin seit einem dreiviertel Jahr Kunde. Ich habe absolut das Gefühl wertgeschätzt zu werden. Von mir gibt es eine klare Empfehlung! Modern, Kundenorientiert, Zuverlässig.“

Jan Ohlbrecht Verifizierter ottonova Kunde