Die Krankenversicherung für's mobile Zeitalter – immer für dich da.

Als Versicherter bei ottonova hast du deinen persönlichen Concierge immer dabei. Erhalte per Messenger Antworten in Echtzeit auf all deine Fragen rund um das Thema Versicherung oder Informationen zu deiner Gesundheit. Dabei profitierst du nicht nur von unseren stabilen Beiträgen bis ins hohe Alter, sondern bekommst auch deine Rechnungen blitzschnell erstattet. Mach dein Leben einfacher und wechsle jetzt zu deiner digitalen PKV - ottonova.

  • (Fach-)Arztsuche über die ottonova App

  • Schnelle und einfache Terminfindung mit dem Concierge-Service

  • Gesundheitsberatung per Telefon oder Chat

  • Auslandsassistance bestmögliche Versorgung im Ausland

wiwo gptw
ottonova hero image
wiwo gptw

Egal, wo du gerade bist – mit uns hast du den Echtzeit-Service per Messenger immer dabei.

Unser Concierge Service liefert dir sofort Antworten auf alles, was du wissen willst. Du benötigst einen Arzttermin oder medizinische Hilfe im Ausland? Der Concierge ist deine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Einfach, praktisch und schnell.

Gesundheitsberatung

Erhalte Beratung von medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern – per Telefon oder Chat.

Reha-Management

Wir kümmern uns sogar um die kleinen Dinge wie Wohnungsreinigung oder Kinderbetreuung.

Auslandsassistance

Problem im Ausland? Wir sorgen dafür, dass du bestmöglich versorgt wirst und schnell Nachhause kommst.

Facharztsuche

Wir finden die besten Fachärzte oder Kliniken für dein Anliegen. Wie immer einfach über die ottonova App.

Du willst auch alle Vorteile genießen, die ottonova dir zu bieten hat?

Dann lass dich kostenlos und unverbindlich beraten, um den besten Tarif für dich zu finden und schließe direkt online ab. Ganz ohne Makler.

Eine PKV, die anders ist, dein Leben leichter macht und dich aktiv in deiner Gesundheit unterstützt.

Egal, ob du im Ausland, im Wartezimmer oder Zuhause
auf deiner Couch bist – der ottonova Concierge-Chat ist für dich da.
Als PKV sind wir schließlich auch dein Gesundheitspartner und
unterstützen dich bei allen relevanten Themen.

Wegweisender Service.
Immer nur einen Tap entfernt.

ottonova ist, wo du bist. Mit deinem Smartphone steckst du alle Funktionen und Services einfach in die Tasche.

Terminservice
Timeline App Screen
  • Ulrike Leicht lächelndes Gesicht
  • Andrea Rotes Herz
  • Matthias Sprechblase
Terminservice

Schluss mit zeitraubenden Warteschleifen.

Mit unserem Concierge-Team hast du eine neue zentrale Anlaufstelle für Informationen, Hilfe und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Ade, zeitintensive Recherche.

Jetzt Beitrag berechnen
Rechnungserstattung
Unlock App Screen
Jetzt
Nachricht
Deine Bank Du hast 155,94 € von ottonova erhalten.
Rechnungserstattung

Rechnungen scannen statt Papierkram.

Deine Rechnungen scannst du einfach mit deinem Handy und hast innerhalb von wenigen Tagen dein Geld auf dem Konto – Vorkasse ist in der Regel nicht mehr nötig.

Jetzt Beitrag berechnen
Kein Papierkram
Timeline App Screen
Kein Papierkram

Perfekt organisiert, ohne Papierkram.

Deinen Alltag hast du bereits komplett digitalisiert. Aber für deine Krankenkasse hast du noch Aktenordner? Wir sortieren deine Dokumente und Ereignisse chronologisch in deiner Timeline der App.

Jetzt Beitrag berechnen
Arzt-Video-Call
Timeline App Screen
Arzt-Video-Call

Nie mehr Google nach Symptomen fragen.

Erhalte Diagnosen, Krankschreibungen und Rezepte über die telemedizinische Konsultation.
Natürlich kannst du auch weiterhin zum Arzt
deiner Wahl gehen.

Jetzt Beitrag berechnen

Deine Gesundheit hat mehr verdient als den Status quo, oder?

Unser Online-Assistent nimmt dich einfach an die Hand und führt dich ganz entspannt und ohne Fach-Chinesisch zum richtigen Tarif.

Sorry für alles, was du bisher von Versicherungen gewohnt bist.

Uns war es wichtig, eine Versicherung zu schaffen, die dir nicht nur heute den Alltag erleichtert, sondern auf die du dich auch in der Zukunft verlassen kannst.

  • Faire Tarife – Wir sprechen Klartext und verstecken uns nicht hinter Paragrafen.
  • Keine Lockangebote – Unsere Beiträge sind nicht überraschend niedrig, dafür bleiben sie stabiler, wenn du alt wirst.
  • Mehr als nur eine Abrechnungsstelle – Wir verstehen uns als Gesundheitspartner und unterstützen dich noch bevor du krank wirst.
  • Schnelle & einfache Kostenerstattung – Innerhalb von wenigen Tagen werden deine Rechnungen erstattet. Ganz einfach und digital über die App.⁠
Finde den passenden Tarif

*Montag bis Freitag bei Rechnungen bis 500 €