Eine Beihilfeversicherung wie für dich gemacht.

Unsere Tarife machen da weiter, wo die Leistungen der Beihilfe aufhören. Ganz egal, ob du nur das gesetzliche Minimum absichern willst, um deinen Beitrag möglichst niedrig zu halten. Oder, ob du deine Absicherung punktuell ergänzen möchtest, zum Beispiel durch eine Chefarztbehandlung – bei unseren Tarifen findest du das Richtige für dich.

  • Passgenaue Ergänzung 4 leistungsstarke Tarifvarianten

  • Rechnungserstattung in wenigen Tagen Vorkasse in der Regel nicht mehr nötig

  • Keine Selbstbeteiligung Zuzahlungen entfallen für dich

  • Weltweiter Schutz auf Reisen Im Ausland bestens abgesichert

wiwo euro kubus
ottonova hero image
wiwo euro kubus

Deine Top-Vorteile
als Privatversicherte:r bei ottonova

Beamte und Beamtinnen sowie Beamtenanwärter:innen profitieren nicht nur von herausragendem Gesundheitsschutz, sondern erhalten auch viele einzigartige digitale Services kostenlos mit dazu.

  • Arzt-Video-Call: Egal, wo du bist – du erreichst über dein Smartphone per Livestream einen Arzt für eine erste Diagnose, eine Krankschreibung oder eine Verhaltensempfehlung.
  • Rund um die Uhr Support mit dem Concierge Service: Du bist beim Arzt und dir nicht mehr sicher, ob eine bestimmte Leistung versichert ist oder hast eine andere Frage rund um deine Gesundheit? Kein Problem, schreib uns im Chat oder ruf uns kurz an. Wir helfen sofort, unkompliziert und jederzeit.
  • Zweitmeinung per Telefon: Nicht ganz sicher, ob die gewählte Methode die richtige ist? Hol dir eine zweite Meinung.
  • Alles in einer App: Schluss mit Papierkram – bei uns wickelst du alles rund um deine Krankenversicherung bequem in der ottonova App ab. Wir sortieren z.B. deine Dokumente und Termine chronologisch in deiner digitalen Timeline.
  • Schnelle Rechnungserstattung: Dank unserer digitalen Prozesse ist es kaum noch nötig, in Vorleistung zu gehen. Wenn die Rechnung kommt, scannst du sie mit dem Handy und lädst das Bild hoch. Kurze Zeit später hast du das Geld auf dem Konto. (Gilt nur für Erstattungen von ottonova, nicht für den Anteil deiner Beihilfestelle, da wir auf diese keinen Einfluss haben).
  • Krankenhaustagegeld: Zahl nicht drauf, wenn du im Krankenhaus liegst. Unser Krankenhaustagegeld ist für dich die richtige Option, wenn du dir eine zusätzliche Absicherung für Mehrleistungen bei einem Krankenhausaufenthalt (z.B. Chefarztbehandlung oder Zweibettzimmer) wünschst.
Finde den passenden Tarif

Du hast noch Fragen?

Unsere Versicherungsexpert:innen beraten dich gerne, um den passenden Tarif für dich zu finden. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Gehst du gerne mal auf Reisen?
Mit uns bist du auch im Ausland bestens abgesichert!

Mit den Tarifen von ottonova erhältst du weltweit bis zu 6 Monate Versicherungsschutz. Üblicherweise übernehmen Krankenversicherungen nur einen Monat deines Gesundheitsschutzes im Ausland. Zudem ist ein Auslandsrücktransport in unseren Tarifen (Premium Economy Class, Business Class und First Class) abgesichert und wir kümmern uns um dessen Organisation und Umsetzung.

Die private Krankenversicherung, die dein Leben leichter macht.

ottonova ist, wo du bist. Mit deinem Smartphone steckst du alle Funktionen und Services einfach in die Tasche.

Arzt-Video-Call
Timeline App Screen
Arzt-Video-Call

Nie mehr mit Schnupfen zum Arzt schleppen.

Erhalte Diagnosen, Krankschreibungen und Rezepte über die telemedizinische Konsultation.
Natürlich kannst du auch weiterhin zum Arzt
deiner Wahl gehen.

Beitrag berechnen
Schnelle Erstattungen
Unlock App Screen
Jetzt
Nachricht
Deine Bank Du hast 155,94 € von ottonova erhalten.
Schnelle Erstattungen

Schnelle Erstattungen deiner Rechnungen.

Dein Geld innerhalb von wenigen Tagen erhalten? Was bei anderen Versicherern ein Wunschtraum bleibt, ist bei ottonova Realität. Lade deine Rechnung einfach per App hoch und erhalte im Leistungsfall dein Geld lange bevor du deinen Arzt bezahlen musst.

Beitrag berechnen
Persönlicher Concierge
Timeline App Screen
  • Ulrike Leicht lächelndes Gesicht
  • Andrea Rotes Herz
  • Matthias Sprechblase
Persönlicher Concierge

Wir nehmen dir Arbeit ab.

Mit ottonova hast du eine Krankenversicherung, die dir Arbeit abnimmt. Unser Concierge vereinbart Arzttermine für dich, findet den richtigen Spezialisten und beantwortet dir alle Fragen rund um das Thema Gesundheit und Krankenversicherung.

Beitrag berechnen
Kein Papierkram
Timeline App Screen
Kein Papierkram

Perfekt organisiert, ohne Papierkram.

Deinen Alltag hast du bereits komplett digitalisiert. Aber für deine Krankenkasse hast du noch Aktenordner? Wir sortieren deine Dokumente und Ereignisse chronologisch in deiner Timeline der App.

Beitrag berechnen

Persönliche Beratung, die dir wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um dir eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der du ein Leben lang profitierst.

Isabel
Isabel

ottonova Versicherungsexpertin

089 12 14 07 12
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Du kannst leider keinen Termin vereinbaren.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Wann sollen wir anrufen?

Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Isabel
  • Rückruf angefordert
  • Termin vereinbart
Vielen Dank!

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach um deinen RückrufTermin am - um - zu bestätigen.

Trustpilot 5 Sterne

„Ich habe mit vielen Maklern und Beratern gesprochen, aber keiner kam auch nur näherungsweise an das Beratungsniveau von ottonova heran.“

Christopher Verifizierter ottonova Kunde

*Montag bis Freitag bei Rechnungen bis 500 €