Jetzt zu unseren Infoabenden in deiner Stadt anmelden Mehr Infos

Wir helfen dir, auch wenn’s schnell gehen muss

Dass wichtige Dokumente fehlen, merkt man oft erst, wenn es schon fast zu spät ist. Damit wichtige Angelegenheiten wie die Steuererklärung nicht zur Zitterpartie ausarten, bietet wir dir eine Abkürzung: den ottonova Concierge.

Deine Vorteile im Überblick

Der Concierge in deiner ottonova App hilft dir bei

  • der Suche nach dem passenden Arzt – ob für akute Fälle oder Vorsorgeuntersuchungen,
  • der schnellen und einfachen Terminfindung, selbst wenn bei dir ein Arztmarathon ansteht,
  • Fragen rund um deine Gesundheit, etwa wenn du nicht sicher bist, welcher Arzt in deiner Situation der richtige ist – und das nahezu in Echtzeit,
  • allen Anliegen zu deiner Versicherung – ohne lästige Suche nach einem passenden Ansprechpartner, und
  • der schnellen Einholung einer Zweitmeinung, wenn beispielsweise eine OP ansteht.

Digital ist vieles einfacher – denk nur mal an deine Steuererklärung, für die du heute keine Papierformulare mehr wälzen musst. Doch bevor du die online ausgefüllten Formulare digital an das Finanzamt schicken und von einer Rückzahlung träumen kannst, musst du einige wichtige Belege einsammeln.

Dabei bist auf ein wenig Mithilfe zum Beispiel deines Arbeitgebers und deiner Krankenversicherung angewiesen. Zum Glück bekommst du viele Belege automatisch und rechtzeitig – wie etwa die Bescheinigung deiner Krankenversicherung über die Höhe deiner gezahlten Beiträge. 

Papierkram nervt – und ist nie da, wenn man ihn braucht

Aber du kennst dich: Die Steuererklärung liegt in weiter Ferne und so wandert der Brief erst mal auf einen Papierstapel. Genauer genommen den Papierstapel, aus dem noch nie ein Blatt Papier den Weg wieder zurück in dein Sichtfeld gefunden hat. Rückt dann die Frist für die Steuererklärung bedrohlich näher, ist möglicherweise alles zu spät – und deine Belege: spurlos verschwunden.

Hast du in einer solchen oder einer ähnlichen Situation schon einmal versucht, unkompliziert und schnell ein Dokument von deiner Krankenversicherung zu bekommen? Wahrscheinlich bist du dabei bereits bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner an die Grenzen deiner Geduld gestoßen. 

Schnelle Hilfe auf Fingerzeig

Bei ottonova ist alles anders. Die wichtigsten Unterlagen rund um deine Versicherung findest du in deiner ottonova App. Falls dort doch mal ein Dokument fehlen sollte, eilt dir der Concierge zur Hilfe:

Eine Chat-Nachricht mit deinem Anliegen genügt und der Customer Support von ottonova kümmert sich darum. Kurze Zeit später findest du dann ein PDF deines Belegs in der ottonova App.