ottonova Team

Der ottonova Concierge.
Dein Zugang zu allen Services.

Du benötigst einen Arzttermin oder medizinische Hilfe im Ausland? Der Concierge ist deine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Einfach, praktisch und schnell.


Alle Services. In deiner App.

Er beantwortet deine Fragen, nimmt dir Arbeit ab und verbindet dich mit Experten. Das ist dein neuer Concierge.

Terminservice

Wir suchen den passenden Arzt für dich und vereinbaren Termine auf Zuruf. Das spart dir Zeit und Nerven.

Arzt-Video-Chat

Sprich mit Ärzten und erhalte Krankschreiben und Diagnosen direkt per App.

Gesundheitsberatung

Erhalte 24/7 Beratung von medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern.

Rehamanagement

Wir kümmern uns sogar um die kleinen Dinge wie Wohnungs-reinigung oder Kinderbetreuung.

Zweitmeinung

Unsicher ob ein Eingriff wirklich notwendig ist? Wir besorgen dir eine fundierte Zweitmeinung.

Facharztsuche

Wir finden die besten Fachärzte oder Kliniken für dein Anliegen. Wie immer einfach über die ottonova App.

Auslandsassistance

Problem im Ausland? Wir sorgen dafür, dass du bestmöglich versorgt wirst und schnell Nachhause kommst.

Innovative Services

ottonova erstattet viele innovative Services die dich beim Gesundwerden unterstützen.

Conversations of concierge services within ottonovas insurance app shown

Glücklich versichert.

Person half 2x
Termin App Screen
Termin vereinbaren

Wir nehmen dir Arbeit ab.

Du hast grad 1000 Dinge im Kopf und keine Zeit dafür, um auch noch nach einem guten Hausarzt zu suchen? Um dann auch noch 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen, um einen Termin zu vereinbaren? Kein Problem, der ottonova Concierge Service springt gern für dich ein.

Bed dog 2x
Timeline App Screen

Nie mehr mit Schnupfen zum Arzt schleppen.

Mit unserem Arzt-Video-Call erhältst du Diagnosen, Rezepte und Krankschreibungen einfach und schnell über die App.
Natürlich kannst du auch weiterhin zum Arzt
deiner Wahl gehen.

Almeda 2x
Compass 2x
Indento logo
Kaia 2x
Keleya 2x
Medicus 2x
Medexo 2x

Starke Partner für jede Situation.

Damit du auch bei medizinischen Anliegen jeglicher Art bestens versorgt bist, arbeitet der Concierge mit verschiedenen Experten zusammen, um deine bestmögliche medizinische Versorgung zu garantieren.

Persönliche Beratung, die dir wirklich weiterhilft.

Wir geben alles, um dir eine informierte bewusste Entscheidung zu ermöglichen, von der du ein Leben lang profitierst.

Isabel
Isabel

ottonova Versicherungsexpertin

089 12 14 07 12
Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Du kannst leider keinen Termin vereinbaren.
Mit dem Abschicken meiner Daten erkläre ich meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch ottonova.
Isabel
Wann sollen wir anrufen?

Bitte wähle einen Termin falls du den Zeitraum selbst bestimmen möchtest.

Fehler aufgetreten - versuche es später erneut.
Dieser Termin ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Bitte wähle einen anderen aus.
Isabel
  • Rückruf angefordert
  • Termin vereinbart
Vielen Dank!

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach um deinen RückrufTermin am - um - zu bestätigen.

Trustpilot 5 Sterne

„Sehr hilfreicher Customer Support, der mir den Abschluss super leicht gemacht hat. Schnell und total freundlich - das ist mal das Gegenteil von "Servicewüste"!“

Kurt G. Verifizierter ottonova Kunde

Häufige Fragen

Ja. Du zahlst nur deinen Monatsbeitrag. Alle digitalen Services, die ottonova dir bietet, sind inklusive.

Alle deine Daten werden sicher auf einem Server in Deutschland verwahrt. Zugriff haben nur ausgewählte Mitarbeiter bei ottonova auf die für sie relevanten Daten. Wir geben deine Daten nur mit deiner Einwilligung weiter, zum Beispiel wenn wir einen Termin für dich vereinbaren. Das funktioniert ganz einfach über den Concierge-Service deiner App.

Natürlich funktioniert ottonova auch ohne die App fürs Smartphone. Du kannst selbstverständlich auch per Brief mit uns kommunizieren und Rechnungen einreichen. Unser Team berät dich gerne.

Wir wollen dir das Leben leichter machen. Deshalb bieten wir dir verschiedene Services an, die dir helfen, ohne Aufwand gesund zu bleiben.

Der Arzt Video Call

Nie mehr mit Schnupfen zum Arzt schleppen. Ab jetzt erhältst du Diagnosen, Krankschreibungen und Rezepte direkt über die ottonova App - ohne Extrakosten.

Chat
Dein persönliches Concierge-Team

Deine neue zentrale Anlaufstelle für Information, Hilfe und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Einfach, praktisch und immer verfügbar.

app
Perfekt organisiert, ohne Papierkram

Vom Vertragsabschluss bis zur Erstattung. Alle Dokumente (Policen, Rechnungen) und Konversationen sind in deiner App gespeichert. Gesundheitsereignisse, wie Arztbesuche, werden chronologisch in deiner Timeline festgehalten.

money
Warte nie wieder auf dein Geld

Deine neue zentrale Anlaufstelle für Information, Hilfe und Unterstützung rund um deine Gesundheit und deine Versicherung. Einfach, praktisch und immer verfügbar.

Vorsorgetermine? Mach einen Haken dran

Gesundheitsvorsorge ist wichtig. Trotzdem fehlt dir oft der Kopf dafür. Ab jetzt erinnern wir dich regelmäßig an deine Vorsorgeuntersuchungen mit deinem Vorsorgeplaner. Den Termin gibt es auf Wunsch beim Concierge inklusive.

Bei ottonova erwarten dich laufend neue Services und Features. Welche das sind, bestimmen unser Versicherten und alle Interessierten, die uns Feedback geben. Hast du auch eine Idee, was ottonova als deine Krankenversicherung für dich tun kann? Dann nur her damit! An folgenden Services arbeiten wir zurzeit:

  • Direktabrechnung: Der Arzt und ottonova regeln das mit der Rechnung unter sich, du hast weniger Verwaltungsaufwand und musst auch nicht mehr in Vorleistung gehen.
  • Gesundheitsimpulse: Was kann ich gerade für mein Wohlbefinden tun? Mit regelmäßigen Aha-Effekten aus Forschung, Medizin und Psychologie inspirieren wir dich, täglich die klügere Entscheidung zu treffen.
  • Vorsorgeplaner: Dieser Service empfiehlt dir bereits jetzt sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen für dein Geschlecht in deinem Alter. Wir werden diese Funktion aber immer weiter wieder erweitern.
  • Ausbau von health X: Wir bauen unser health X Netzwerk immer weiter für dich aus und stellen dir immer mehr Experten zur Seite. Dahinter verbirgt sich das innovative Belohnungsprogramm für ottonova Kunden. Erfahre hier mehr.

Überzeugt von unseren Services?

Nutze unseren Online-Beitragsrechner, um den richtigen Tarif zu finden.